03.01.2009, 15:31
Hallo zusammen,
ich brauche mal Nachhilfe im Thema BMW-Motorräder. Ich glaube, einige von Euch sind damit recht vertraut.
Ich will meinem Vater zu seinem Geburtstag ein Motorrad kaufen. Leider hab ich davon nur gar keine Ahnung. Er möchte gerne eine Boxer mit Touring-Ausstattung haben, beispielsweise R 100 RT.
Laut Wiki wurde das gute Stück sozusagen als Neuauflage der 70er-Jahre-Modelle gebaut. Gibt es wichtige Unterschiede zwischen der Neuauflage und dem Original? Kann man auch zu einer gepflegten Alten greifen oder doch lieber die Neue?
Was ist ferner von den moderneren Vierventil-Boxern zu halten?
Und noch was: Er hatte zuletzte (ist so ca. 15-20 Jahre her) auch eine RT, aber mit der eckigen, moderneren Verkleidung (wie bis vor kurzem auch bei fast jeder Landespolizei anzufinden). War das dann zwangsläufig keine Boxer?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Torben
ich brauche mal Nachhilfe im Thema BMW-Motorräder. Ich glaube, einige von Euch sind damit recht vertraut.
Ich will meinem Vater zu seinem Geburtstag ein Motorrad kaufen. Leider hab ich davon nur gar keine Ahnung. Er möchte gerne eine Boxer mit Touring-Ausstattung haben, beispielsweise R 100 RT.
Laut Wiki wurde das gute Stück sozusagen als Neuauflage der 70er-Jahre-Modelle gebaut. Gibt es wichtige Unterschiede zwischen der Neuauflage und dem Original? Kann man auch zu einer gepflegten Alten greifen oder doch lieber die Neue?
Was ist ferner von den moderneren Vierventil-Boxern zu halten?
Und noch was: Er hatte zuletzte (ist so ca. 15-20 Jahre her) auch eine RT, aber mit der eckigen, moderneren Verkleidung (wie bis vor kurzem auch bei fast jeder Landespolizei anzufinden). War das dann zwangsläufig keine Boxer?
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Vielen Dank für Eure Hilfe,
Torben