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Hallo,
Bei meinem MT2 ist im Winter eine Überholung des Fahrwerks fällig. Darunter fallen auch neue Dämpfer und eine zarte Tieferlegung (vorne sieht es einfach schrecklich hochbeinig aus).
In meinem Winter 320i fahr ich seit längerem die Kombination Bilstein B8 Sprint und Eibach Pro Kit (ca. 30mm). Die Federn sind progressiv ausgelegt. Von der Fahrwerkshöhe her find ich die nahezu ideal, jedoch sind mir die Federn etwas zu weich im Ansprechen. Daher bin ich auf der Suche nach straff ansprechenden linearen Federn mit ca. 30mm Tieferlegung, die härtemäßig nicht in die TBH Fraktion fallen. Wer hat etwas zu empfehlen?
Hier mal zur Verdeutlichung meines Problems
MfG
Blacky
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Versuch mal die G&M Federn von Sandtler,
hab davon jetzt mehrere Sätze verbaut.
Mit Koni gelb schön straff, aber dennoch komfortabel.
In meinem Vfl fallen die gerade zu ideal aus.
Beim NFL Modellen haben wir bis jetzt immer die
Schlechtwegeunterlagen aus dem e36 an der HA untergelegt,
das sieht dann sehr stimmig aus (FZG steht dann optisch gerade).....
Mit roten H&R (aber bitte in neu) war ich auch sehr zufrieden.
Bilder kann ich dir per mail schicken.
Mfg Dennis
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Hi Dennis,
stell die Bilder doch hier mal ein.
Würde mich auch interessieren, wie der Wagen aussieht.
Liebäugle auch gerade mit einer dezenten Tieferlegung mit Komfort für mein VFL Cab.
Gruß
Thomas
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Hier mal nen grobes Bild, hab leider kein gerad besseres auf diesem Rechner. Ich denke mal der schwere M30 Motor drückt an der VA vll noch 0,5cm. Insgesamt steht der Wagen aber noch recht hoch für 35mm.
[URL=http://www.directupload.net]
MfG
Hubraum statt Spoiler.....
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Wenn Dir die Eibachkennung zu weich ist, versuche mal H&R. Die sprechen am Anfang deutlich härter an.
Gruß
Stefan
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Zitat:Liebäugle auch gerade mit einer dezenten Tieferlegung mit Komfort für mein VFL Cab.
Hallo Thomas,
Gegenfrage, mit welchem Fahrwerk ist dein Cabrio denn derzeit ausgestattet, Standard oder M Technik?!
Der Unterschied lässt sich an der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Fahrzeughöhe festmachen,
Standard 1370mm, M Technik 1350mm.
Gruß Uwe
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Hi Uwe,
momentan ist noch das Standard-Fahrwerk erster Stunde drin.
Und das Photo von Dennis überzeugt mich optisch noch nicht so ganz.
Einen harten Bock möchte ich aufgrund der weichen Karosse jedoch auf keinen Fall.
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas,
egal ob Standard oder M Technik, das Cabrio ist seinerzeit stets mit Sachs Dämpfern
vom Band gelaufen und für die Tieferlegung von 20mm wurde auf Federn aus dem
BMW Regal zurückgegriffen. Eröffne doch einfach einen neuen Thread zu diesem Thema
und bitte in diesem Zusammenhang um Bilder von VFL Cabrios mit M Technik Fahrwerk.
Vielleicht bringt dich diese Vorgehensweise deinem Ziel einen Schritt näher.
Gruß Uwe
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H&R... bei denen muss ich mal im Sortiment wühlen. Die Eibach sind schon gut, aber eben nur schön straff, wenn der erste Impuls gegeben ist.
Bin mal gespannt, wie sich das dann fährt. Lineare Federn, E36 M3 3.0 Lenkung und zentrische E36 M3 Querlenkerlager.
Das Bild mit den G&M sieht nicht schlecht aus. Aber warum muss das so ellen groß sein?
Könnte man das verkleinern, oder rausnehmen, dass man wieder normal lesen kann? Macht auf dem Laptop echt kein Spaß ^^.
Falls jemand noch Bilstein Dämpfer sucht: Ich hab ein Angebot bekommen für 4 Dämpfer mit 52mm, 60 tkm Laufleistung für 200€
:
MfG
Blacky
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28.10.2008, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2008, 22:40 von Anderl.)
Meine Meinung: bleibe bei progressiven Eibach-Federn! Keine linearen à la H&R, denn die gehen ganz schön auf die Karosse!
Vom Fahrverhalten her optimal sind aber nach wie vor die originalen M-Tech Federn. Wem das dann vorne zu hoch ist, kann sich immer noch mit Federtellern (aus dem Zubehör) behelfen, die den Wagen vorne nochmal um einen guten Zentimeter nach unten holen. Um ein strafferes Fahrverhalten zu erzielen, würde ich lieber 16-Zoll Räder und / oder Bilstein-Dämpfer zu den M-Tech Federn kombinieren.
Alles für den 3er - alles für den Club!