11.10.2008, 12:54
Tach zusammen...
Ich bräuchte für meinen 318i M10 das dünne Kabel (Impulsgeber-Leitung oder so?), das vom Verteiler (außen am Gehäuse angeschraubt) zum Siemens / Telefunken-Zündgerät geht. Bei meinem hat sich offenbar ein Marder vergnügt, es ist unmittelbar hinter dem Stecker an der Zündgerät-Seite fast ab. Natürlich ist der Stecker angegossen, daher glaube ich nicht, dass man das Kabel einfach neu "einstielen" kann. Weiß jemand, ob es dieses Kabel einzeln gibt? Im online-ETK sind meines Erachtens nur komplette Kabelbäume aufgeführt, auch der Freundliche sieht das so. Beim meinem Fahrzeug ist dieses Kabel aber nicht mit in den Kabelbaum gewickelt, sonder von außen mit (offenbar werksseitigen) Kabelbindern am Kabelbaum befestigt, es ist also ein einzelnes, loses Kabel. Ach ja, und wenn man es dann abbaut, kann man am Verteiler einfach die Schraube rausdrehen, oder muss man da von innen gegenhalten, damit nichts in den Verteiler fällt?
Wie immer vielen Dank und herzliche Grüße
Timon
Ich bräuchte für meinen 318i M10 das dünne Kabel (Impulsgeber-Leitung oder so?), das vom Verteiler (außen am Gehäuse angeschraubt) zum Siemens / Telefunken-Zündgerät geht. Bei meinem hat sich offenbar ein Marder vergnügt, es ist unmittelbar hinter dem Stecker an der Zündgerät-Seite fast ab. Natürlich ist der Stecker angegossen, daher glaube ich nicht, dass man das Kabel einfach neu "einstielen" kann. Weiß jemand, ob es dieses Kabel einzeln gibt? Im online-ETK sind meines Erachtens nur komplette Kabelbäume aufgeführt, auch der Freundliche sieht das so. Beim meinem Fahrzeug ist dieses Kabel aber nicht mit in den Kabelbaum gewickelt, sonder von außen mit (offenbar werksseitigen) Kabelbindern am Kabelbaum befestigt, es ist also ein einzelnes, loses Kabel. Ach ja, und wenn man es dann abbaut, kann man am Verteiler einfach die Schraube rausdrehen, oder muss man da von innen gegenhalten, damit nichts in den Verteiler fällt?
Wie immer vielen Dank und herzliche Grüße
Timon