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Jedenfalls sind diese Arbeiten nun abgeschlossen und es kam wider Erwarten noch einmal 'ne Menge Dreck zusammen.
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Nun geht es daran, die Türen und Kotflügen ein- und anzupassen.
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Und als Claudia dann noch in die Scheune nachkam, um die Stoßstangen des 02 innen mit Ferpox zu streichen, habe ich Ihr dann schön mit den Strahlern Licht gemacht. So weit so gut. Als ich dann den Moment einfach genoss und durch die Scheune schlich, bemerkte ich etwas, was echt unabsichtlich passiert war:
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Motor lief schon, er wollte los ......
Gruß, Markus
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wenn du den Rost dort enfernst empfehle ich dir benachbarte Blanke Flächen abzudecken denn im Staub sind auch kleine Metallteilchen enthalten und eh man sich versieht hast du überall Flugrost...Ich weiss wovon ich spreche das Problem habe ich momentan mit meinem Unterboden der blank ist und nun noch die Feuchtigkeit da kommt echt schnell vereinzelt Flugrost
PS wo hast du die Deckel für die Lackablauflöcher her sind die bei W u N noch lieferbar oder hast du die von BMW....Ach ja was kostet denn einer?
Rust is not a crime
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Hallo Benni,
die Deckel sind in meinem Fall von W&N. Korrekt.
Was einer kostet?
Keine Ahnung. Das geht in den hunderten von Euro an Ersatzteilen irgendwie unter ....
(muss ich die Rechnung raussuchen ....
)
Gruß, Markus
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Zitat:.... da kommt echt schnell vereinzelt Flugrost
jepp, so ist's mit der Pest.
Blankes Blech sollte umgehend geschützt (z.B. grundiert) werden. Denn Sauerstoff und Feuchtigkeit (einfach schon so in der Luft - halt mal mehr und mal weniger zum schwitzen spürbar ...) setzen dem Metall schnell und erbarmungslos zu. Das genau passiert mit Deinem Unterboden.
Deshalb habe ich ja für Samstag über 25° warmen Sonnenschein bestellt, wenn ich zum Zinker fahre.
Der strahlt dann den Flugrost runter und verzinkt die Karosse - fertig.
Gruß, Markus
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tja das ist natürlich die beste lösung bei mir sind Samstag die Schweissarbeiten abgeschlossen dann kann ich den Unterboden mit epoxy Grundieren so lange habe ich fertan auf die betroffenen Stellen gepinselt.Naja Brunox wirkt ja so ähnlich wie fertan also geht der Porenrost dann ja eh ein
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... gute Lösung. Denk nur daran, Fertan musst Du vorher (vor irgendeiner weiteren Beschichtung) wieder abwaschen - mit Wasser.
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Naja wenn nicht kann man den Unterbodenschutz hinterher wieder abziehen
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Hallo Stefan,
erinnert mich irgendwie an "Christine"....
Grüße Thomas
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keine frage - das auto will los - also macht hin !
hast du schon mal die luftfeuchte in der behausung gemessen - war doch so ne art scheune ??? nach unten hin ohne isolierung. das mit den metallteilchen spielt dabei wohl eher eine untergeordnete rolle - aber ganz ausschließen kann man gar nichts.
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Hallo Norbert,
ja, das sehe ich auch so: die Luftfeuchtigkeit trägt mehr zum Flugrost bei, als "rosthaltiger" Staub ....
In der Scheune ist's schon ziemlich feucht - trotz Pflastersteine. Vorher - mit dem Lehmboden - das ging gar nicht ......
Samstag ist's vorbei mit Rost.
Heute sind die Waren von
www.autolack21.de angekommen.
Basislack, Klarlack und Härter:
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Das Getriebe ist ebenfalls heute wieder zurück.
Dazu später noch mehr ....
Markus
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Jetzt zum Getriebe.
Das Getriebe wurde einer Revision unterzogen.
Mit den Spezialabziehern für den Getriebedeckel (Abziehen von der Abtriebswelle)
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und dem Abzieher für das Gehäuse (Glocke) zum Abziehen von der Antriebswelle
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hat das Team super Arbeit geleistet.
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(mir liegt natürlich das
ganze Foto vor ....
)
... und anschließend das neu gedichtete und mit neuen Lagern versehene Getriebe im Wasserbad unter Druckluft auf Dichtigkeit getestet:
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Ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung und tolle Arbeit.
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So wurde es heute wieder angeliefert: hervorragend verpackt auf "MiniEUR"
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Markus
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Hallo!
Hast du einen Ansprechpartner bei der Firma Getrag?
Oder wo hattest du das Getriebe?
Danke dir
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
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Hallo Stefan,
Du hast eine PN
Markus
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Hallo,
da heute eh alles irgendwie anders und "durcheinander" lief - wir mussten ja schliesslich noch 02 fahren
- habe ich heute Abend lediglich das Getriebe komplettiert.
Zunächst den Getriebehalter:
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Dann die Schaltbrücke ...
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... und die Schaltstange (mit NEUEM Gelenk
):
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So sieht es nun aus, das Getriebe:
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Von "vorne" habe ich das Abdeckbelch befestigt,
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und das neue Ausrücklager mit dem Ausrückhebel eingesetzt (hierbei ist auf das Hochtemperaturfett zu achten, damit das Lager nicht auf der Antriebswelle festbrennt
):
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Gruß, Markus
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wow - schaut supi aus dein getriebe - glückwunsch. passt optisch bestimmt klasse zu deinem m20 :-)
TC1 Fahrer - einfach offener !
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Hallo Norbert
Danke ...
mir gefällt es auch
Werde die Tage mal das Getriebe spaßeshalber an den M20 dranschrauben
Markus
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Hallo @all,
heute Abend habe ich die Fahrertür eingesetzt und eingestellt sowie den Kotflügel auf der Fahrerseite angehalten und festgestellt, dass ich - ebenso wie Stephan - nacharbeiten muss, damit der Zubehörkoti, der zwar eine sehr gute Passform hat, dann aber wirklich richtig sitzt.
(Leider ohne Kamera - also kein Bild
- reiche ich aber nach
)
Gruß, Markus