Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2007
Hallo!!!
Sauber sauber! Wie hast du denn den U-Boden,usw. an der Unterseite der Karosse entfernt? Mit Topfbürste und Sandstrahl?
Erzähl doch mal ein wenig von deinen "4-Aufsätzen"!
Besten Dank
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
hallo stefan
weiter oben gibt es ein bild mit dem titel operationsbesteck.
auf der einen flex ist aber jetzt eine topfbürste statt dem schleifpapier.
die ecken wo ich nicht hinkomme werde ich strahlen.
die druckluftmaschine hat gebogene drahtstifte aber leider ist der druckluftbehälter zu klein und der kompressor schaltet sich dann dauernd ein.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Hallo Andreas,
toll, dass es bei dir nun weiter geht. Die Konstruktion für die Achsaufnahmen sieht sehr professionell konstruiert aus
RESPEKT
Würde ich am Anfang meiner Restauration stehen, hättest du die erste Anfrage zur Nachfertigung
Die Lösung von Eddy und Kett hatte mich ja schon überzeugt....aber das ist hier der sog. "I"-Punkt.
Dein Unterboden sieht übrigens gut aus. Ich war froh,m dass ich es im Liegen gemacht habe. Da kann man nämlich die Ellbogen und Arme schön auf der dicken Wanne
abstützen und bekommt nich allzu schnell lahme Arme
Die neuen Bleche zeugen davon, dass du keine Kompromisse eingehen willst. Super!!! Bin gespannt auf das Fortschreiten.
Weiterhin gutes Gelingen
Gruß Stephan
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2008
Hallo Andy,
die Konstruktion ist perfekt, hattest es mir ja schon erzählt das du so etwas machst.
Ja beim überkopf arbeiten merkt erst wo mann überall Muskeln hat. Und das mit dem abnehmen wird wohl auch nix, die Arbeit ist recht staubig und macht durstig.
Außer du trinkst nur Quellwasser.
Gruß Eddy
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Hallo Andreas,
.... sieht doch alles sehr gut aus:
neue Bleche - das Heck wie ich glaube erkennen zu können - ist ja beinahe komplett neu, Respekt.
Die Achsersatzkonstruktion sieht ganz nach meinem Geschmack aus: es kann nichts "überdimensioniert" sein.
... gefällt mir.
Glückwunsch zum gut erhaltenen Unterboden.
Weiter gutes Schaffen und Vorankommen.
Gruß, Markus
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
Zitat:das Heck wie ich glaube erkennen zu können - ist ja beinahe komplett neu
das heck wird komplett neu. das heckblech habe ich schon länger und muß ich erst aus dem lager herausfischen. dadurch ist es auf den fotos nicht erkennbar.
bin noch im tüfteln wie ich den boden einsetze. werde mir noch eine hilfsvorrichtung bauen müßen um den boden an die richtige stelle zu bekommen. laut werkstattbuch spannen die ja die karosse in einen richtrahmen. da bin ich noch dran um genauere infos von dem guten ding zu bekommen.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
hallo gemeinde
freitag nachmitag/nacht und samstag den ganzen tag bis in die späten stunden habe ich auf meinem projekt weiteroperiert.
zuerst mal den operationsanzug angezogen
und ran an die geräte
weil das aber höllert wie die sau noch den hörschutz verpasst
am programm stand der restliche boden und der tunnel.
das grobe ist jetzt mal runter
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
danach war mal entspannung angesagt und habe mir den plasmaschneider hervorgezogen und erste gehversuche damit probiert.
der plan war damit das heck herausschneiden. zwecks unerfahrenheit habe ich aber zu klassischen mitteln gegriffen. sprich meine lieblingssäge und große flex.
zuerst wird das heckblech abgetrennt und auf die seite geworfen da ich noch das schloß ausbauen muß. dann ging es dem gepäckraumboden an den kragen. derzeit habe ich die reste noch großzügig stehen gelassen gelassen.
beim boden habe ich auch noch den querträger mit der diff aufnahme sthen gelassen da die aufnahme in einem betimmten maß zur karosse passen muß.
werde aber im laufe der woche noch an einer aufnahme dafür tüffteln die am hinteren querrohr montiert werden soll.
das ist mal das vorläufige ergebni der trennarbeiten
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Hallo Andreas,
da hast du ja richtig Arbeit am TC gelassen.......
Dein Unterboden sieht wriklich noch gut aus! Die Radhäuser zeigen allerdings das klassische E21-Problem. Da war meiner Gott sei Dank auch weitestgehend verschont.
Weiterhin gutes Gelingen
Gruß Stephan
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
als ganzes sieht es dann von hinten gesehen so aus
und für den feinstaub hat man auch beigetragen
weiters fand ich dann noch zeit mir die arbeit der pfuscher zu gemüte zu ziehen. also runter mit der dicken spachtelmasse
werde im laufe der woche mal meine rausgeschnittenen ersatzradhäuser abschleifen und hoffe das die nach dem schleifen auch so gut aussehen und die für mein auto verwenden kann wenn nicht ist entweder bastelstunde angesagt mit blechen oder ich muß mir welche beim
besorgen.
kofferraumdeckel ist derzeit absichtlich nicht demontiert da ich den ja zum einrichten brauche.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Hallo Andreas,
Respekt. Das Heck hast Du ja in der Tat schon gut gerupft.
Das sind Arbeiten, die ich bisher noch nicht gemacht habe. - abwarten
Deshalb einfach: gutes Gelingen und Vorankommen.
Gruß, Markus
PS: wenn Du das Seitenteil erneuerst, dann ist auch ein leichteres Drankommen an das Radhaus. Nur gerade das rechte macht ja noch eine fast brauchbaren Eindruck - Schicksal
Leider sind die Verstärkungsbleche als Rep.-Blech derzeit für beide Seiten nicht lieferbar. Ich hätte sie auch gebrauchen können (siehste ja in meinem Beitrag). Nach meinem Dafürhalten ist's ne gute und auch "einfache" Lösung die Matthias geht, die Verstärkungsbleche von unten herauszutrennen und dann das Radhaus instandzusetzen und anschließend die instandgesetzten Bleche (was bei Dir ja gar gehen würde, bei mir waren sie völlig zerfressen) wieder einzuschweißen. Aber: Du bekommst das schon hin ....
Beiträge: 100
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
btw. Andi hast du ein Foto für mich wo wir mit der riesen Flex deinen E21 bearbeiten?
Schicks mir mal per Mail bitte
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
da mich die arbeit derzeit wieder mal auffrißt ist nicht viel geschehen.
vor zwei wochen hatte ich hohen besuch vom schnitzer team und bekam auch mein neues spielzeug das ich mittlerweile erfolgreich zu den 07er dazugemeldet habe.
das schnitzerteam brauchte auch noch einen blechfetzen den wir aus meinem fahrbaren ersatzteillager ausgeschnitten haben.
auswahl der maschinen
einer arbeitet und die anderen sehen zu wie kanns auch anders sein
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
danach überprüfung des materials durch den projektleiter
der grobe schnitt sah dan mal so aus
und damit es nicht reinregnet noch professionell abgedichtet
zu allem überfluß kam mir dann noch dieses schlachtobjekt in die quere wo ich erst mal den vorderbau abgeschnitten habe damit mir die karre nicht im weg herumsteht
beim projekt selbst habe ich mittlerweile eine nagelneue front geliefert bekommen wo sich noch erweist ob die dann komplett getauscht wird oder nur bereichsweise.
weiters um auf nummer sicher zu gehen habe ich noch die beiden radhäuser beim
bestellt aber seit zwei wochen warte ich schon sehnlichst auf die teile.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
Zitat:.....du kreigst die Hütte nicht voll genug, was?!
da war so viel platz da mußte ich einfach wieder was hinstellen
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2008
wow andreas
sowas möchte ich auch haben
eine riesen halle voll mit alten bmw´s
klar da wachsen tolle ersatzteile heran :-)
deine werkstatt = die mutter aller chromspiegel :-)
wünsche dir für deine projekte viel zeit und glück
mach den baur wieder silber - wie sich das gehört
gruss aus ab
norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
16.07.2008, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 19:48 von Blunzinger.)
so damit keiner glaubt ich bin schon erschlagen worden von den ganzen teilen in meiner halle melde ich mich wieder mal zu wort.
mittlerweile habe ich die radhäuser komplett also auch die äußeren teile auch da sich das ja rechts sowieso anbietet.
das projekt steht wieder mal da ich gerade viel in der arbeit zu tun habe und im sommer immer hochkonjuktur ist. nebenher habe ich noch ein e28er schlachtfest. (bilder folgen noch) wird mal wieder eine nachtschicht werden da der kunde schon auf die verkauften eingebauten teile wartet.
als nächstes muß dann noch der porsche weg damit wieder etwas platz wird.
weiters widme ich mich noch meinem roten baur damit ich dieses jahr eventuell noch paar runden drehen kann.
sonst gibt es dann noch paar wartungsarbeiten vom restlichen fuhrpark
Zitat:mach den baur wieder silber - wie sich das gehört
soll auch wieder silber werden habe ja auch mittlerweile silberne türen ergattert wo ich mir die innen lackierung sparen kann.
vielleicht kommt ja mal auch eine gute silberne motorhaube über meinen weg geflogen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen