Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
15.02.2008, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008, 17:20 von Kai600.)
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
15.02.2008, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008, 17:25 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
genau, der hat seinerzeit dem 524td mit
Tuning Beine gemacht und ihn auf diese Art und Weise
über die magische 200km/h Marke gehievt.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Hallo,
genau, der hat seinerzeit dem 524td mit
Tuning Beine gemacht und ihn auf diese Art und Weise
über die magische 200km/h Marke gehievt.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
weißt Du noch zuuuuufällisch die Daten des 524dd?
Grüß
Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Kai600,
sorry, das ist einfach schon zu lange her aber vielleicht kann Dir ein AMS Sammler weiterhelfen und
im 85´ Jahrgang des entsprechende Heft über den Test des 143 PS starken 524td heraussuchen.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
15.02.2008, 17:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008, 18:00 von Kai600.)
Zitat:Hallo Kai600,
sorry, das ist einfach schon zu lange her aber vielleicht kann Dir ein AMS Sammler weiterhelfen und
im 85´ Jahrgang des entsprechende Heft über den Test des 143 PS starken 524td heraussuchen.
Gruß Uwe
"143 PS" war doch schomma ne gute Info ;-)
Was natürlich bei der Aerodynamik eines E28 respektabel ist, mit "nur" 143 PS auf 200 km/h zu kommen. Andererseits schaffte der 525i das ja auch mit 150 PS.
So gesehen war die Aerodynamik des E28 besser, als man es ihe beim Hinsehen zutrauen könnte.
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 284
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Kai600,
da kommt doch wohl nur der M10 1.8 KAT mit 75 KW / 102 PS aus dem 88´ NFL 316i in Betracht.
Gruß Uwe
Beiträge: 702
Themen: 118
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...
Was heißt denn Schnapper? Und ist es mit nem Tausch des Motors getan wenn der Empfänger nen M40 hat oder hängt da noch Getriebe, etc. dran?
Gruß,
el_horst
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...
Wieviele möchtest Du haben . . . ?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Zitat:Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...
Was heißt denn Schnapper? Und ist es mit nem Tausch des Motors getan wenn der Empfänger nen M40 hat oder hängt da noch Getriebe, etc. dran?
Gruß,
el_horst
Hallo Andrè,
Getriebe M10 und M40 sind unterschiedlich, ich denke das wurde auch noch nicht durchgeführt einen Umbau von M40 auf M10, warum fragst du
.
Christoph
Beiträge: 2.060
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Vielleicht hat er von der ewigen Zahnriemenwechselei und den eingelaufenen Nockenwellen die Nase voll...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 284
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
Der Motor ist mit Getriebe. Wurde mal neu abgedichtet. Liegt schon seit längerem bei mir. Ist wie gesagt aus einem NFL-Kat Modell.
Standort ist Saarland. Preislich würde ich den für nen Fuchs abgeben...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7