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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 22:52 von TC1 No38.)
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Zitat:Hallo Markus,
Das ist sehr sehr schwierig, und prinzipiell nur durch mehrfaches spülen zu schaffen, und selbst dann bleiben im Restwachs und Hohlraum Körner hängen.
P.S. Zum Thema grundieren ist mir klar wenn du feuerverzinkst dann passt die Vogehensweise.
Gruß Mark
Hallo Mark,
das beruhigt mich - das die Vorgehensweise beim Verzinken so ok ist.
Nicht aber die Hohlräume vom Sand zu befreien.
Das ist ja wie beim Zahnarzt, da muss "man" auch mehrfach spülen.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 22:53 von TC1 No38.)
... auf jeden Fall hier noch einmal ein Danke an den "Soester Master Of Blaster", Herrn Beckers:
Mit seiner "Teufelsmaschine" hat er dem E21 TC1 mal ordentlich die Fassade geputzt. :
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Schon krass, welchen Aufwand Du für Dein Hobby betreibst - *Respekt*
Der Gedanke, dass mein TC4 auch mal so restauriert werden muss lässt mich schaudern.
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war ich - wiedermal vergessen einzuloggen.
Grüße - Manfred
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Hallo! sieht sehr schön aus, nur wirst Du den Sand wohl nicht völlig rauskriegen. Ich hatte das auch mal gemacht am Vorderwagen, habe dann allerdings danach die Längsträger komplett rausgenommen, meine Fresse sah es da drinnen aus. Mein Tipp kommt wohl zu spät, aber ich werde das nie wieder machen. Sand ist nämlich leider das ideale Feuchtigkeitsnest. Und wie mark F schon sagt hängt die Sch. an der Hohlraumsappsche. Ach so, schleifst
Du die Oberfläöche vorm Grundieren?
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Hallo zusammen,
Danke für Eure Glückwünsche. Na, wenn von Glückwünschen zum Sand in den Trägern gesprochen werden kann.
Schaunwerma. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Zeugs da auch wieder fast und gut rausbekomme. Habe heute noch ein "Fachgespräch" diesbezüglich geführt. Das checke ich mal gegen und bleibe am Ball.
Jedenfalls: sollte es tatsächlich mal Probleme geben oder nicht gut zu säubern sein, dann ist mir ja schon Euer Mitleid gesichert.
Gruß, Markus
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hallo markus!
bist echt ein super typ kann man echt nicht anders sagen!
das pläuschchen mit dir und deiner frau bei kaffee und spritzgebäck
war echt klasse!
ach und danke dir nochmals für das gute angebot deiner mim-felgen!
ich bin schon ganz gespannt wie es mit dem TC1 weiter geht, also ich würde mich das nicht zutrauen solch eine arbeit durzuführen!
mach weiter so!
gruss
Patrick
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ups!
man sollte sich schon einloggen!
gruss
Patrick
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Zitat:Jedenfalls: sollte es tatsächlich mal Probleme geben oder nicht gut zu säubern sein, dann ist mir ja schon Euer Mitleid gesichert.
Gruß, Markus
Sollte es tatsächlich Probleme geben, so informiere dich mal zur Verwendung von sog. OXALSÄURE. Habe mal etwas darüber gelesen, dass damit die Hohlräume "gesäubert" werden können. Ich kann aber selbst nichts fundiertes dazu beitragen. Vielleicht weiß hier jemand mehr...vielleicht auch Mark?
Gruß Stephan
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Zitat:ups!
man sollte sich schon einloggen!
gruss
Patrick
Besser ist das.
Patrick, Danke auch für das nette Gespräch und den guten Kontakt. Mich freut es, wenn die Felgen ein gutes neues Zuhause bekommen und Du auch Deinen Spaß daran hast.
Halt mich auf dem Laufenden, was die Instandsetzung angeht.
LG, Markus
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2007, 22:17 von TC1 No38.)
Zitat:Sollte es tatsächlich Probleme geben, so informiere dich mal zur Verwendung von sog. OXALSÄURE.
Gruß Stephan
Was empfiehlst Du mir da ????
Zitat aus rumgegoogle:
"Oxalsäure und ihre löslichen Salze sind toxisch. Schon 5 Gramm können für den Menschen tödlich wirken."
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 22:54 von TC1 No38.)
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 22:54 von TC1 No38.)
20.10.2007 - IV
... was für ein tolles Gefühl:
dieser ganze Rost weg, vor allem der Unterbodenschutz, mit dem alles eingesaut war: Türen von innen, Motorraum, Kofferraum von innen, alles voll. Ich hätte bei meinem TC1 600 Stunden gebraucht, ihn so "sauber" zu bekommen - dafür hätte ich keinen Sand in den Hohlräumen.
Da kommt dennoch Freude auf:
PS: sollte ich jetzt den Avator ändern?
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Zitat:Zitat:Sollte es tatsächlich Probleme geben, so informiere dich mal zur Verwendung von sog. OXALSÄURE.
Gruß Stephan
Was empfiehlst Du mir da ????
Zitat aus rumgegoogle:
"Oxalsäure und ihre löslichen Salze sind toxisch. Schon 5 Gramm können für den Menschen tödlich wirken."
Hallo
Meine Empfehlung ging nur dahin, dich zu informieren. Von Anwendung habe ich noch nichts gesagt insbeondere nichts vom Trinken oder Verschlucken.....
abger gut: Ich denke bei der Verarbeitung muss eine entsprechende Schutzausrüstung getragen werden.
Im Ernst: Ich habe wirklich schon mal etwas darüber gelesen. Wie, was wann wo : k.A.
Gruß Stephan
P.S. Steh' ich etwea in deinem Testament betreffend des 02 noch nicht drin????
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 22:56 von TC1 No38.)
20.10.2007 - VI
Nach dieser leckeren Bratwurst sind wir samt Anhängern weitergefahren, um die Karosserie in den neuen Unterstand zu bringen.
Nun steht sie bei Willi, dem Bosch-Service-Schweißen-Kann-Er-Menschen.
Liebe Grüße, Willi.
Dort angekommen, haben wir die Rohkarosse zu dritt erst mal "in die Ecke" gestellt. Denn die Hebebühne dafür fehlte noch, kommt aber in ein paar Tagen nach.
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Nun folgten die Nacharbeiten zum Sandstrahlen.
Entfernen der Karosseriedichtmasse. (Bilder folgen)
Dann die Bestandsaufnahme zu den (endgültigen) Schweißarbeiten, die erforderlich sind. (Bilder folgen)
Und in der Zwischenzeit habe ich mich um die notwendigen Neuteile, die beim Wiederaufbau eingesetzt werden sollen, gekümmert.
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