Beiträge: 197
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2007
Hallo bin neu hier und wollte gleich mal fragen wo man schöne sportfahrwerke bzw gewindefahrwerke für den e21 bekommt
Ich habe mir vor kurzem einen bmw 315 gekauft der echt noch eine sehr gute grunsubstanz zum wiederaufbau bitet der Wagen ist schon fast komplett entkernt und ich habe kaum rost gefunden
![Smile Smile](https://3er-foren.de/images/smiley/i23.gif)
naja wäre nett wenn ihr tipps habt wo ich ein gutes sportfahrwerk herbekomme da ich bei vielen anbietern für den e21 nicht fündig geworden bin habe bei ebay aber was gefunden was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fahr...Z009QQcate
goryZ70148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Rust is not a crime
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Sei bitte nicht beleidigt - aber ich persönlich halte davon gar nichts. Ich bin nicht gegen das Tieferlegen - aber bei einem Oldie wie dem E21 doch nicht mit neumodischen Billigteilen!
Seriöse Sportfahrwerke für den E21, die auch dem gehobenen Anspruch an Qualität und an der Verwendung zeitgenössischer Teile befriedigen, gibt es noch.
Zum einen kannst Du BMW Motorsport-Dämpfer von Bilstein als Grundstock nehmen. Die kannst Du mit den originalen Motorsport-Federn verwenden. Das ist zwar nicht mit Tieferlegung verbunden, aber in Punkto Fahrdynamik und Sicherheit mit Sicherheit nahe am Optimum.
Zu diesen Dämpfern kannst Du auch Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör verwenden. Erste Wahl ist hier Eibach. Der Satz für den Vierzylinder ist meines Wissens nach noch neu zu erwerben - notfalls über Walloth & Nesch.
Ein Klassiker waren seinerzeit die Komplettfahrwerke von Fichtel & Sachs und von Bilsten. Leider nicht mehr lieferbar, aber immer wieder tauchen neue Sets aus Lagerauflösungen bei eBay auf.
Neue Dämpfer liefern fast nur noch Bilstein und Koni. Wobei ich von den Konis abrate - die Bilsteins sind schon straff genug, man kann es auch übertreiben. Wenn Du die noch mit einem Alpina Federnsatz kombinierst, fährst Du auf einem hochwertigen Alltags-Klassiker spazieren, ohne "Kaufhaus-Tuning" in Anspruch nehmen zu müssen.
Alles für den 3er - alles für den Club!