Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo christian,
an die regionalen Unterschiede habe ich gar nicht gedacht aber es stimmt schon.
Während in der Heimat der bergischen Waffeln manchmal noch keine Schneeflocke
zu sehen ist, hört man in den Nachrichten bereits von teilweise 20 - 30 cm Neuschnee
im Sauerland. Für die Wintermonate habe übrigens auch schon mal mit der Anschaffung
eines Golf II Syncro gespielt, diesen Gedanken aber mangels gescheiter Angebote
doch wieder verworfen.
Gruß Uwe
Beiträge: 466
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2007
Grüß Gott,
man kann auch mit einem E30 im Winter noch problemlos fahren.
Wer es sich allerdings leisten kann, einen gepflegten E30 als Schönwetterauto zu nutzen, der tut gut daran, diesen dann im Winter zu schonen.
euer
touringfan
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Auch ich fahre im Monat ca. 1500 km mit meinem Touring. Schaden tut ihm das meiner Meinung nach nicht. Es kommt immer auf die Pflege an...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
Nix gegen Omegas!
Mehr Gegenwert fürs Geld bietet kein Auto dieser Klasse!
Mein 93er Omega A 2.6i "CD Diamant" hatte nur 411.000km als ihn mir vor drei Jahren unbedingt ein Libanese aus den Händen reissen musste!
Gekauft habe ich ihn im Jahre 2000 bei Km-Stand: 334.000 für schmale 2.000.-DM!! :
Ich habe in knapp drei Jahren damit also knapp 80.000 problemlose Km zurückgelegt!
verkauft habe ich ihn dann an den freundlichen Libanesen für 2.000.- E U R O
Das hat gereicht, um alle fünf Inspektionen, sowie einen Satz Reifen und den Austausch der hinteren Bremsbeläge zu bezahlen!
Drei Jahre für lau rumgeeiert!! Macht das mal mit einem BMW nach!!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 2.399
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
Gekauft habe ich ihn im Jahre 2000 bei Km-Stand: 334.000 für schmale 2.000.-DM!!
verkauft habe ich ihn dann an den freundlichen Libanesen für 2.000.- E U R O
....du vergisst das dann auch bitte bei der Steuererklärung nicht!
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Den Admiral A gabs meines Wissens nach schon mit V8, ist aber eine der gaaaaanz seltenen Perlen aus diesem Segment ...
ähnlich selten ist das Diplomat A Coupé und - absolut selten und die blaue Mauritius unter den Diplomaten - die Diplomat A Limo mit 5,4 Liter V8 ab Werk ... wer davon einen hat oder einen kennt, der so was hat, der lasse es mich wissen ....
Gruß
Martin
PS: Ärgere mich immer noch darüber, dass ich anno 96 bei der ersten großen Steuerpanik nicht bei einem schönen Diplomat B mit 5,4 l V8 zugeschlagen habe, der mir damals für 5.000 DM (!!) angeboten wurde ...
Beiträge: 2.060
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat: ... und die blaue Mauritius unter den Diplomaten - die Diplomat A Limo mit 5,4 Liter V8 ab Werk ...
Und was ist mit dem Diplomat B als viertürige Cabrio-Limousine? Da hat es maximal sieben Stück von gegeben. Oder dem Diplomat A Cabrio auf Basis des Diplomat A Coupé? Ein ganzes Exemplar ist da bekannt (und sogar noch erhalten)... Naja, die "blaue Mauritius" ist ja auch nicht die seltenste Briefmarke der Welt...
Zitat:PS: Ärgere mich immer noch darüber, dass ich anno 96 bei der ersten großen Steuerpanik nicht bei einem schönen Diplomat B mit 5,4 l V8 zugeschlagen habe, der mir damals für 5.000 DM (!!) angeboten wurde ...
Tröste Dich: es war schon Anno 1996 nicht einfach, so einen Wagen auf der Straße zu halten. Da war der Kaufpreis noch das kleinste Problem. Wehe, man brauchte mal irgendwas an Ersatzteilen, was nicht aus dem AMI-Regal gezogen werden konnte. Blech-Chrom-Glas-Gummi... egal was, schon zu dieser Zeit rar und teuer und nicht immer leicht zu beschaffen... Ich habe damals selbst so einen Wagen gefahren und diesen letztes Jahr nach 10 Jahren "Dornröschenschlaf" in einer Scheune letztendlich doch verkauft... Schweren Herzens selbstverständlich... ... aber es wären einfach zu viele "Kleinigkeiten" zu reparieren, richten und ersetzen gewesen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Opel rulez - bis zum C-Kadett/B-Ascona (einschließlich)
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Opel rulez - bis zum C-Kadett/B-Ascona (einschließlich)
Hallo,
ich finde den puristischen Speedster recht gelungen.
Gruß Uwe
Beiträge: 3.349
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Ist mir zu neu ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 376
Themen: 71
Registriert seit: May 2006
Und vorallem wird der mit dem Z4 verglichen. Der Opel hat doch nirgendswo, sein es optisch oder technisch, eine Chance gegen den Zetti.
Preislich habe ich mich damit nicht befasst, aber gefahren bin ich den Z4 über einen Zeitraum von 3 Tagen, und das sehr intensiv ( 1800 Km ). Aber so ein Fahrverhalten kann man bestimmt in der Preisregion nicht überbieten.
Naja, zum Schluß entscheidet bei den meistens der Bauch, bei mir würde aber mein Gehirn entscheiden---- BMW Z4 !!
Beiträge: 527
Themen: 43
Registriert seit: Jan 2004
BMW=bangle muss weg
mehr sag ich zum z4 nicht
und wenn ich es mir recht überlege beim speedster müsste man mich nicht mal zwingen
ausserdem kann man den z4 garnicht mit dem speedster vergleichen
der speedster ist eine reine fahrmaschine wobei der z4 in meinen augen nicht mal ein sportwagen ist
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen
BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Beiträge: 376
Themen: 71
Registriert seit: May 2006
23.05.2007, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2007, 22:58 von Erhan P.)
Ja nee ist klar,
wo ist der denn eine reine Fahrmaschine??
Nicht nur Sekunden zählen, um aus einer Gurke einen " Sportwagen " zu machen.
Naja, gönn Dir den Opel und fahr normale Serientechnik durch die Gegend.
Gehe jetzt schlafen,
Ciao
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
23.05.2007, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2007, 23:23 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
na immerhin wurde der Speedster bei Lotus in England gefertigt und teilte sich die Basis
in einem gewissen Umfang mit dem Lotus Elise. Ausserdem fährt der Z4 ebenfalls nur
Großserientechnik spazieren und das einzige was mir am Z4 gefällt sind die Rückleuchten
im Stil des 02, was sich mit dem jüngsten Facelift allerdings schon wieder erledigt hat.
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:das einzige was mir am Z4 gefällt sind die Rückleuchten
im Stil des 02, was sich mit dem jüngsten Facelift allerdings schon wieder erledigt hat.
Wieso? Man ist konsequent dem Vorbild des 02 gefolgt: Vor dem Facelift schöne Rückleuchten, danach, naja ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 527
Themen: 43
Registriert seit: Jan 2004
dann fahr ich doch lieber etwas andere grosserientechnik
BMW 323 i E21
das ist für mich fahrspass pur
und es gibt keinen noch so auf sportwagen getrimmten roadster im bmw programm der für meinen geschmack da mithalten kann
mal abgesehen was die m-gmbh oder alpina und wie sie alle noch heissen verfeinert hat
ich sag immer jeder so wie er mag
und für mich gibt es nicht mehr viel neben meinem liebling
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen
BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
24.05.2007, 00:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007, 00:17 von punkrentner.)
War ein Automatikgetriebe!!
VERBRAUCH. Im Schnitt knapp unter elf Liter!!
Neun Liter auf langen Strecken war auch kein problem!!
Manchmal sogar nur acht Liter!
So ein Tempomat ist schon was Feines!!
Dafür habe ich insgesamt nur 3 ltr. Öl auf diese Distanz nachgekippt!!!
Bisher war keines meiner vielen privatautos (und das waren wohl so um die 30 Stück) so wirtschaftlich, wie der alte Omega A
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
|