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Hallo Lutz und Mark,
natürlich lohnt es sich die Karosse zu erhalten, was ich auf der Suche nach einer E30 Vfl Limo alles gesehen habe
Alle ca. 20 E30 hatten die selben Rostprobleme wie mein Baur, und da waren Wagen aus 1Hd und gepflegtem Erstlack dabei. Da war der 316er
für das Geld noch der Beste.
Mit dem Baur lasse ich mir jetzt Zeit, ich denke der wirtschaftliche Totalschaden wird sich spätestens mit H-Alter gewandelt haben. Eine ähnliche Entwicklung hat der TC1 als 323i ja auch gemacht.
Christoph
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Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
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Wo ist denn da Rost? Rost fängt da an, wo man den Wagenheber bis zum Anschlag hochpumpen kann und der Wagen bleibt ungerührt am Boden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Wenn das so ist, sollte es ja doch noch Exemplare des brühmten "Rostfreien E21" geben...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
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Zitat:Wo ist denn da Rost? Rost fängt da an, wo man den Wagenheber bis zum Anschlag hochpumpen kann und der Wagen bleibt ungerührt am Boden ...
ich hatte den Wagenheber auch erst an den Aufnahmen angesetzt, aber nach dem ersten Hub knackte es schon verdächtig
:
dann habe ich doch lieber den Längsträger genommen
Christoph
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Zitat:Mit dem Baur lasse ich mir jetzt Zeit, ich denke der wirtschaftliche Totalschaden wird sich spätestens mit H-Alter gewandelt haben.
Im Moment bedeutet bei einem E 30, unabhängig, ob Limousine, Touring oder Baur, bereits ein leergefahrener Tank ein wirtschaftlicher Totalschaden
Zitat:natürlich lohnt es sich die Karosse zu erhalten, was ich auf der Suche nach einer E30 Vfl Limo alles gesehen habe
Alle ca. 20 E30 hatten die selben Rostprobleme wie mein Baur, und da waren Wagen aus 1Hd und gepflegtem Erstlack dabei. Da war der 316er
für das Geld noch der Beste.
Da habe ich bereits Exemplare gesehen...
: Krater, so groß, wie die Einschläge im WTC
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Zitat:ich hatte den Wagenheber auch erst an den Aufnahmen angesetzt, aber nach dem ersten Hub knackte es schon verdächtig
dann habe ich doch lieber den Längsträger genommen
Deshalb hebe ich grundsätzlich die Wagen nur am Tonnenlager der Hinterachse an. Mein "Rolli" hebt so weit hoch, daß nach dem Hinterrad irgendwann auch das Vorderrad "abhebt." Außerdem spart das Zeit beim kompletten Radsatzwechsel
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14.04.2007, 02:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2007, 02:07 von Lutz.)
Zitat:Beim 02 würde man das unter "normale" Wartung abhaken.
Kenne ich irgenbdwo her. Wollte bei meinem 02 nur mal eben ein paar Kratzer am Unterboden entfernen...
Mit dem Resultat, daß ich schließlich
den gesamten Unterboden mit der rotierenden Drahtbürste von vorn nach hinten und von rechts nach links einschließlich der Radhäuser von
drei Schichten U-Schutz befreit habe und der Unterboden mich nun "in seiner vollen Pracht anstrahlt..."
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