Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...was man bei der Suche nach einem Winterauto so erlebt...!
#1
Hallo, Smile

Vorweg erstmal eins:
auch wenn im folgendem der Eindruck entstehen sollte: ich bin kein Geiz ist Geil Typ,
für gutes oder besseres gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.
Aber es muß zum gebotenen im Verhältnis stehen.

...Ich war längere Zeit am überlegen, ob ich mir über den Winter eine alte Schlorre zulege oder den Touring fahre.
Aber einerseits ist mir der Touring zu schade und andererseits ist der Wagen sehr teuer im Unterhalt,
also habe ich erstmal Christiane überzeugt, das wir unbedingt noch ein drittes Auto brauchen...! Zwinker

...Nun gut, Vorgaben waren folgende:
Kaufpreis max. 1000 Euro (plus/minus), zuverlässig, im Frühjahr zu verwerten durch Weiterverkauf oder Schlachtung.
Nachgedacht hatte ich z.B. über div. E30, Polo 86C 91-94 usw.
Beinahe hätte ich sogar meinen Porsche 924S wieder zurückgekauft, den ich zufällig bei Ebay entdeckt hatte.
Aber Gottseidank hatte da dann doch die Vernunft gesiegt.
Grund des Verkaufs waren vor 2 Jahren der unbequeme Einstieg (für mich fetten Mohren) + die schwergängige weil Servolose Lenkung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0161266954

Vorher hatte ich mir ja den von mir auch im Baur/Marktplatz geposteten weißen 316i/NFL angeschaut.
Aber das Auto roch mir zu sehr nach Polo Fox, blanko ist noch geprahlt, und ein weißer Baur reicht mir völlig.

Danach hatte ich mir den hier auch mal geposteten Nerzbraunen e30 Eta mit fast 400tKM in Bielefeld angeschaut.
Aber die Karosse war mir zu morsch (trotz Tüv).

(Fortsetzung folgt gleich)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...was man bei der Suche nach einem Winterauto so erlebt...! - von Pit-der Mohr - 26.10.2007, 00:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste