29.08.2007, 23:52
Zur Info,
nach Ausbau der Verkleidung im Kofferraum konnte man relativ schnell den Schaden am Motor des Verdeckkastens erkennen. Da die Halterung an der rechten oberen Ecke gebrochen war hatte dieser keinen richtigen Sitz mehr und die Welle konnte nicht mehr richtig greifen. Somit kam es erst einmal zum Totalausfall. Da der Motor an der Halterung mit 5 Schrauben befestigt ist hatte ich gehofft, diese bei BMW bestellen zu können. Fehlanzeige. Es gibt nur den kompletten Antrieb mit Halterung für ca. € 370,00. Dieses Angebot lehnte ich jedoch dankend ab.
Auch schweissen der Alu/Guss-Halterung war erfolglos. Nach dem Einbau funtionierte das Verdeck zwar, aber beim Blick auf die Halterung verschlechterte sich meine Stimmung umgehend, die Schweissnaht war wieder durchgebrochen.
Es erfolgte wiederum der Ausbau des Motors. Nun baute mir mein Neffe aus einem Stück starken Blech eine Halterung. Diese eingebaut und es funktioniert.
Gruss Dieter
nach Ausbau der Verkleidung im Kofferraum konnte man relativ schnell den Schaden am Motor des Verdeckkastens erkennen. Da die Halterung an der rechten oberen Ecke gebrochen war hatte dieser keinen richtigen Sitz mehr und die Welle konnte nicht mehr richtig greifen. Somit kam es erst einmal zum Totalausfall. Da der Motor an der Halterung mit 5 Schrauben befestigt ist hatte ich gehofft, diese bei BMW bestellen zu können. Fehlanzeige. Es gibt nur den kompletten Antrieb mit Halterung für ca. € 370,00. Dieses Angebot lehnte ich jedoch dankend ab.
Auch schweissen der Alu/Guss-Halterung war erfolglos. Nach dem Einbau funtionierte das Verdeck zwar, aber beim Blick auf die Halterung verschlechterte sich meine Stimmung umgehend, die Schweissnaht war wieder durchgebrochen.
Es erfolgte wiederum der Ausbau des Motors. Nun baute mir mein Neffe aus einem Stück starken Blech eine Halterung. Diese eingebaut und es funktioniert.
Gruss Dieter