Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karosseriearbeiten am E30 - oder Per DU mit dem Rost
#10
Ich hätte ein passendes Reparaturstück gefertigt, das innen an der Seitenwand anliegend abgekantet und mit Schweißlöchern für die Punktschweißung versehen. Dies von innen angesetzt, die Punkte von innen mit dem Schutzgas gesetzt - und die Punkte außen am Falz mit der Punktschweißzange gesetzt - ihr hattet ja die originalen Punkte top ausgebohrt!

Die entstehende Naht/Spalt/Passung wird dann von außen aufgezinnt und damit unsichtbar gemacht.

U.a. um die Kante, die bei der Reparatur nicht gerade sitzt voll stimmig hinzukriegen (ihr habt da erkennbar eine Welle drin).

Komplett durchschweißen mit dem Schutzgas ist nicht fachgerecht! Entweder schweißt man Autogen durch - oder punktet per Schutzgas - oder?

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karosseriearbeiten am E30 - oder Per DU mit dem Rost - von EE Targa - 26.03.2007, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste