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Karosseriearbeiten am E30 - oder Per DU mit dem Rost
#4
Von Innen sieht das ganze nach dem Schweißen so aus:

[Bild: cimg0025gx0.jpg]

Innen wird genauso weiter verfahren wie außen. Das heißt säubern und anschließend mit Zinkspray behandelt wie außen. Das sieht dann so aus

[Bild: cimg0023hw4.jpg]

Dann lässt man das ganze gut durch trocknen manche Zinksprays müssen extrem lang ablüften. Alex hatte ein schnell trocknendes was viel Zeit spart. Dann ging es weiter mit der Grundierung. Zuvor wurden die zu grundierenden Flächen noch entfettet. Und dann kam die Grundierung drauf.

[Bild: cimg0027kc8.jpg]

[Bild: cimg0029zk5.jpg]

Während die Grundierung Innen und Außen trocknete waren wir dann mal ne Kleinigkeit essen. Als wir zurück waren haben wir die Falzkanten. Mit Streichbare Abdichtung vorbehandelt damit sie besser geschützt sind. Dann den ganzen Heckbereich des Cabs abgeklebt damit beim U- Schutz sprühen nicht die ganze Karosserie und die Felgen verspritzt werden.

[Bild: cimg0031kx4.jpg]

[Bild: cimg0032ml6.jpg]

Übrigens kam innen nur die streichbare Nahtabdichtung auf den Falzen zum Einsatz. U-Schutz ist hier nicht von Nöten.

Zu guter letzt kommt noch der Lackauftrag. Passende Farbe aus der Dose und los gehts. In dem Fall muß man natürlich einen überlackierbaren U- Schutz verwenden. Im konkreten Fall konnte man gut beilackieren da oberhalb der schadhaften Stelle ein kleine Abstellkante verläuft, auf der wir dann das Klebeband platzierten. Also Basislack sprühen Ablüftzeit einhalten, und zu guter letzt der Klarlack.

[Bild: cimg0033ls2.jpg]

Fertig, so einfach ist das
Fettes Grinsen

P.S. Die Gelegenheit zum üben kommt bestimmt schneller als manch einer denkt, oder ihm lieb ist

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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RE: Karosseriearbeiten am E30 - oder Per DU mit dem Rost - von Mark.F - 26.03.2007, 20:00



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