Hallo,
nachdem Alex voll im Stress ist bring ich die Sache mal zum Abschluß.
Als die angrenzenden Bereiche gründlich gesäubert waren, haben wir erst mal alles mit Zinkspray vor dem Schweißen dünn grundiert.
Jetzt haben wir das erste Blech eingesetzt welches unten am Bord abgewinkelt anschließt. Alle Bleche (Stahlblech verzinkt) haben wir auf Stoß geschweißt, das heißt keine Überlappung der Bleche miteinander (setzt natürlich voraus das die Bleche sauber angepaßt werden sollten). Dadurch gibt’s es nachher keine unzugänglichen Stellen der Schweißnaht die wieder neue Rostherde bilden. Während der schweißens hat Alex darauf geachtet das der Kofferraum innen nicht anfängt zu brennen. Da sich Reste von Farbe oder Abdichtung schnell mal entzünden. Und auch das Verdeck samt Scheiben haben wird gut abgehängt falls sich mal ein Funke verirrt.
So jetzt ist das erste Blech drin. Alles sauber gemacht, und unten dran noch mal Zink gesprüht an der Stelle an der die Bleche überlappen. So und weiter geht’s.
Das zweite das zur Seitenteilaußenhaut gehört wird eingesetzt. Ebenfalls auf Stoß eingeschweißt nachdem das Blech vorher auch wieder penibel angepasst wurde und anschließend angeheftet wurde, sieht das ganze so aus.
Jetzt das Blech noch komplett durchgepunktet und dann die PUNKTNaht umlaufen geglättet und gesäubert.
Und das Ergebnis sieht dann so aus.
Wenn gut gearbeitet wurde und das Blech sauber eingesetzt wurde muß nicht mal mehr etwas gespachtelt oder verzinnt werden. In diesem Fall sowieso der U-schutz bzw. die Streichbare Nahtabdichtung tun ihr übriges um die Fläche zu glätten.
Gleich geht weiter
nachdem Alex voll im Stress ist bring ich die Sache mal zum Abschluß.
Als die angrenzenden Bereiche gründlich gesäubert waren, haben wir erst mal alles mit Zinkspray vor dem Schweißen dünn grundiert.
Jetzt haben wir das erste Blech eingesetzt welches unten am Bord abgewinkelt anschließt. Alle Bleche (Stahlblech verzinkt) haben wir auf Stoß geschweißt, das heißt keine Überlappung der Bleche miteinander (setzt natürlich voraus das die Bleche sauber angepaßt werden sollten). Dadurch gibt’s es nachher keine unzugänglichen Stellen der Schweißnaht die wieder neue Rostherde bilden. Während der schweißens hat Alex darauf geachtet das der Kofferraum innen nicht anfängt zu brennen. Da sich Reste von Farbe oder Abdichtung schnell mal entzünden. Und auch das Verdeck samt Scheiben haben wird gut abgehängt falls sich mal ein Funke verirrt.
So jetzt ist das erste Blech drin. Alles sauber gemacht, und unten dran noch mal Zink gesprüht an der Stelle an der die Bleche überlappen. So und weiter geht’s.
Das zweite das zur Seitenteilaußenhaut gehört wird eingesetzt. Ebenfalls auf Stoß eingeschweißt nachdem das Blech vorher auch wieder penibel angepasst wurde und anschließend angeheftet wurde, sieht das ganze so aus.
Jetzt das Blech noch komplett durchgepunktet und dann die PUNKTNaht umlaufen geglättet und gesäubert.
Und das Ergebnis sieht dann so aus.
Wenn gut gearbeitet wurde und das Blech sauber eingesetzt wurde muß nicht mal mehr etwas gespachtelt oder verzinnt werden. In diesem Fall sowieso der U-schutz bzw. die Streichbare Nahtabdichtung tun ihr übriges um die Fläche zu glätten.
Gleich geht weiter
Der das Blech in Form bringt.