Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karosseriearbeiten am E30 - oder Per DU mit dem Rost
#1
Hallo Gemeinde,

auch wenn es einige von uns nicht wahr haben wollen, Rost ist beim E30 ein
ernst zu nehmendes Problem.

Deshalb nun hier ein kleiner Reparaturleitfaden, wie mit Lochfraß umzugehen ist.

Bei unserem Fotomodell handelt es sich um das 3er Cabrio vom 325schneggle. EZ: 5/90 202 tkm.

Ausführende Gewalt war Mark.F, ich übernahm Handlanger Arbeiten und die Teschnische Leitung

Fettes Grinsen

Alles begann mit einem ca. 2cm großen Rostfleck auf der rechten Seite des Kofferaums (unterm Schwingungsdämpfer), der sich bei näherer Betrachtung mittels eines kleinen Schraubendrehers als bald in ein Loch verwandelte. Das sah dann nach Beabeitung mit dem Drahtbürstenaufsatz
auf der Flex so aus:

[Bild: cimg0010cb6.jpg]

Nach dem großflächigem Heraustrennen des schadhaften Bereichs mit der
Druckluftsäge ergab sich folgendes Bild:

[Bild: cimg0013vd7.jpg]

Bei der Schweißnahtvorbereitung, sprich blankschleifen um das
"Loch" herum, entdeckten wir weiteren Rost. Also wurde der Ausschnitt nochmals vergrößert.

[Bild: cimg0014py7.jpg]

So nun ess ich ersmal Mittach...
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karosseriearbeiten am E30 - oder Per DU mit dem Rost - von DER DUKE - 24.03.2007, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste