24.03.2007, 22:24
Hallo Gemeinde,
auch wenn es einige von uns nicht wahr haben wollen, Rost ist beim E30 ein
ernst zu nehmendes Problem.
Deshalb nun hier ein kleiner Reparaturleitfaden, wie mit Lochfraß umzugehen ist.
Bei unserem Fotomodell handelt es sich um das 3er Cabrio vom 325schneggle. EZ: 5/90 202 tkm.
Ausführende Gewalt war Mark.F, ich übernahm Handlanger Arbeiten und die Teschnische Leitung
Alles begann mit einem ca. 2cm großen Rostfleck auf der rechten Seite des Kofferaums (unterm Schwingungsdämpfer), der sich bei näherer Betrachtung mittels eines kleinen Schraubendrehers als bald in ein Loch verwandelte. Das sah dann nach Beabeitung mit dem Drahtbürstenaufsatz
auf der Flex so aus:
Nach dem großflächigem Heraustrennen des schadhaften Bereichs mit der
Druckluftsäge ergab sich folgendes Bild:
Bei der Schweißnahtvorbereitung, sprich blankschleifen um das
"Loch" herum, entdeckten wir weiteren Rost. Also wurde der Ausschnitt nochmals vergrößert.
So nun ess ich ersmal Mittach...
auch wenn es einige von uns nicht wahr haben wollen, Rost ist beim E30 ein
ernst zu nehmendes Problem.
Deshalb nun hier ein kleiner Reparaturleitfaden, wie mit Lochfraß umzugehen ist.
Bei unserem Fotomodell handelt es sich um das 3er Cabrio vom 325schneggle. EZ: 5/90 202 tkm.
Ausführende Gewalt war Mark.F, ich übernahm Handlanger Arbeiten und die Teschnische Leitung
Alles begann mit einem ca. 2cm großen Rostfleck auf der rechten Seite des Kofferaums (unterm Schwingungsdämpfer), der sich bei näherer Betrachtung mittels eines kleinen Schraubendrehers als bald in ein Loch verwandelte. Das sah dann nach Beabeitung mit dem Drahtbürstenaufsatz
auf der Flex so aus:
Nach dem großflächigem Heraustrennen des schadhaften Bereichs mit der
Druckluftsäge ergab sich folgendes Bild:
Bei der Schweißnahtvorbereitung, sprich blankschleifen um das
"Loch" herum, entdeckten wir weiteren Rost. Also wurde der Ausschnitt nochmals vergrößert.
So nun ess ich ersmal Mittach...
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)