26.09.2004, 12:42
Die "Premium" Super-Plus Treibstoffe von Shell und Aral haben ja erst kürzlich vernichtende Bewertungen bekommen (ging so ziemlich durch jedes Blatt, daher fällt mir auch jetzt keine konkrete Quelle ein)... ..
Nachdem ich schon so manche Spesenabrechnung von Leuten mit Firmenwagen inkl. Tankkarte gesehen habe, denke ich mir manchmal, diese angebl. "Premium" Produkte sind nur geschaffen worden für Leute, die auf Firmenkosten tanken. ....der praktische Mehrwert scheint ja nicht gegeben zu sein.
Allerdings gabs da glaub ich mal einen Bericht in der Oldtimer Markt zu dem Thema im Zusammenhang mit Oldies... dort wurde zumindest gesagt, dass es -wenn überhaupt- Vorteile gibt, wenn man seine Zündung auch entsprechend auf die "Super"-Kraftstoffe einstellt.
Ich für meinen Teil, der nicht auf Tanken im Ausland ausweichen kann, tanke konsequent Super Plus bei den sog. "Freien" Tanken... und wundere mich auch darüber, warum bei uns ausgerchnet 4 Cent mehr verlangt werden... das war doch früher mal weniger, oder ?
Gruß
Martin
Nachdem ich schon so manche Spesenabrechnung von Leuten mit Firmenwagen inkl. Tankkarte gesehen habe, denke ich mir manchmal, diese angebl. "Premium" Produkte sind nur geschaffen worden für Leute, die auf Firmenkosten tanken. ....der praktische Mehrwert scheint ja nicht gegeben zu sein.
Allerdings gabs da glaub ich mal einen Bericht in der Oldtimer Markt zu dem Thema im Zusammenhang mit Oldies... dort wurde zumindest gesagt, dass es -wenn überhaupt- Vorteile gibt, wenn man seine Zündung auch entsprechend auf die "Super"-Kraftstoffe einstellt.
Ich für meinen Teil, der nicht auf Tanken im Ausland ausweichen kann, tanke konsequent Super Plus bei den sog. "Freien" Tanken... und wundere mich auch darüber, warum bei uns ausgerchnet 4 Cent mehr verlangt werden... das war doch früher mal weniger, oder ?
Gruß
Martin