Hallo,
nein, kein E30 sondern E92. Mein Chef möchte eines neues Auto haben und zu einem gemeinsamen Termin in Hamburg sind wir ein aktuelles 3er Coupe probegefahren.
Optik naja (17 Zoll-Felgen wirken deutlich zu klein an dem großen Auto), Haptik prima (Leder superweich), nette Details (BMW-rote Auflichtbeleuchtung in den Türen parallel zu den Scheiben nach unten) und richtig hoher Kaufpreis...! Mit ein paar Extras entspannte EUR 42.000,- für 218 PS!
Und die Fahrleistungen: Bis 4000 U/min recht unspektakulär, danach bis 5.800 U/min ganz nett, darüber dann Sound wie eine Nähmaschine...
Und mein Fazit? Für die aktuelle Jahreszeit reicht mir mein Golf V TDI Firmenwagen (den bisherigen 320d habe ich aufgrund einer neuen Aufgabe im Unternehmen mit weniger Reisetätigkeit abgegeben) und ich freue mich auf die neue Saison mit meinem 325i E30...
nein, kein E30 sondern E92. Mein Chef möchte eines neues Auto haben und zu einem gemeinsamen Termin in Hamburg sind wir ein aktuelles 3er Coupe probegefahren.
Optik naja (17 Zoll-Felgen wirken deutlich zu klein an dem großen Auto), Haptik prima (Leder superweich), nette Details (BMW-rote Auflichtbeleuchtung in den Türen parallel zu den Scheiben nach unten) und richtig hoher Kaufpreis...! Mit ein paar Extras entspannte EUR 42.000,- für 218 PS!
Und die Fahrleistungen: Bis 4000 U/min recht unspektakulär, danach bis 5.800 U/min ganz nett, darüber dann Sound wie eine Nähmaschine...
Und mein Fazit? Für die aktuelle Jahreszeit reicht mir mein Golf V TDI Firmenwagen (den bisherigen 320d habe ich aufgrund einer neuen Aufgabe im Unternehmen mit weniger Reisetätigkeit abgegeben) und ich freue mich auf die neue Saison mit meinem 325i E30...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter