16.02.2023, 18:05
(22.01.2023, 16:59)Treppenterrier schrieb: Das Fahrwerk ist sportlich straff, aber keinesfalls hart. Absolut langstreckentauglich, wenn es aber flott ums Eck geht, macht das richtig Laune.
Das alte Fahrwerk wurde getauscht, weil es einfach durch war und eher was von einer Schiffschaukel hatte. Da eben Federn und Dämpfer gleich alt waren, habe ich keine halben Sachen gemacht. Sieht man nun Dein Ergebnis zum Vergleich, war das die richtige Entscheidung !!!
Wir fahren u.A. noch einen SLK 55 AMG mit einem KW V3 Gewindefahrwerk, welches schon noch straffer abgestimmt ist und auf 19 Zöllern steht. Der ist dann spürbar mehr auf sportlich abgestimmt.
Schade, dass wir recht weit auseinanderwohnen, sonst könntest Du mein Bilstein mal testen.
Hallo Peter,
ich hatte das gleiche Problem. Wegen extrem harter Schläge bei Schlaglöchern, insbesondere Querrillen in der Fahrbahn, wollte ich eine bessere Federung haben. Ich habe mich zum Tausch von Stoßdämpfern und Federn entschieden für die serienmäßige Werksausstattung. Mein Wagen sah danach genauso aus, wie Deiner auf den Fotos. Bei meinem war vorher eine Tieferlegung von 4,5 cm vorne und 4 cm hinten erfolgt. Die neuen Federn waren zu diesen Maßen 8 cm länger. Ich mußte aber nach intensiver Recherche feststellen, dass die neuen Federn der original Werksauslieferung entsprachen (wurden ja auch nach Fahrzeugnummer bestellt). Das sah einfach nicht aus. Ich habe nun wieder die alten Federn einbauen lassen aber mit den neuen Bilstein (Gas) Stoßdämpfern. Er sieht wieder gut aus und federt auch ordentlich ab. Gruß Wolfram