17.08.2020, 17:27
Hallo zusammen
@passra: Danke für die Info. Da werde ich wohl mal den Tacho ausbauen, sobald mal die kalte Jahreszeit anrückt, und das Ding mal genauer anschauen respektive in die Revision geben. Die Mutter kann man ja so oder so mal reinigen und anziehen.
@Guzzifahrer: Ja, das stimmt, die analoge Uhr ist auch passend. Aber ich habe mich an den BC1 gewöhnt und ich finde ihn auch passend zum Auto, zumal in den 90ern solche digitalen Anzeigen Einzug gehalten haben. Wo hast du denn genau einen kompletten BC1 gefunden? Momentan scheint da nichts verfügbar zu sein.
@Janosch: Genau dieses Ding habe ich mir gestern auch angeschaut. Ich schätze, dass ich die Reparatur selber durchführen könnte, sofern ich herausfinde, wie man den BC ausbaut.
Hat jemand eine Idee zur Vebrauchsanzeige, ausser, dass vielleicht ein paar Lötstellen hinüber sind? Wisst ihr allenfalls, ob bei einer "Revision" "nur" die Lötstellen aufgefrischt werden oder ob noch etwas anderes getan wird? Weil: Gewisse Sachen kann ich schon auch selbst löten. SMD-Löten kann ich eher nicht.
Viele Grüsse
Milos
@passra: Danke für die Info. Da werde ich wohl mal den Tacho ausbauen, sobald mal die kalte Jahreszeit anrückt, und das Ding mal genauer anschauen respektive in die Revision geben. Die Mutter kann man ja so oder so mal reinigen und anziehen.
@Guzzifahrer: Ja, das stimmt, die analoge Uhr ist auch passend. Aber ich habe mich an den BC1 gewöhnt und ich finde ihn auch passend zum Auto, zumal in den 90ern solche digitalen Anzeigen Einzug gehalten haben. Wo hast du denn genau einen kompletten BC1 gefunden? Momentan scheint da nichts verfügbar zu sein.
@Janosch: Genau dieses Ding habe ich mir gestern auch angeschaut. Ich schätze, dass ich die Reparatur selber durchführen könnte, sofern ich herausfinde, wie man den BC ausbaut.
Hat jemand eine Idee zur Vebrauchsanzeige, ausser, dass vielleicht ein paar Lötstellen hinüber sind? Wisst ihr allenfalls, ob bei einer "Revision" "nur" die Lötstellen aufgefrischt werden oder ob noch etwas anderes getan wird? Weil: Gewisse Sachen kann ich schon auch selbst löten. SMD-Löten kann ich eher nicht.
Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80