08.08.2020, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2020, 11:38 von Zausels_Kerl.)
Ich habe im Cabrio (320i) in Verbindung mit den werkseitigen M-Technikfedern die B6 verbaut.
Zunächst wurden B4 eingebaut aber da war mir das Heck 'zu weich'. Bei Serpentinenfahrt hatte ich das Gefühl, das vordere, kurveninnere Rad verliert die Bodenhaftung. Nach kurzer Rücksprache mit Bilstein habe ich dann zunächst die Hinterachse und dann später die Vorderachse mit B6 ausgestattet. Nun ist alles fein und kommt dem originalen M-Technikfahrwerk am nächsten.
Ich bin kein "Rennfahrer" und überhaupt kein Freund von einem Spochtfawärk im Cabrio. Gerade die Cabriokarosserie ist meines Erachtens so gar nicht für 'harte Fahrwerksabstimmung' geeignet und rächt sich oft durch latent öffnende Punktschweißnähte an den Falzen des Unterbodens, wenn man die Fahrwerkshärte steigert. Ich mag das Fahrwerk komfortabel straff aber nicht hart. Die Plomben sollen auch beim Cruisen drin bleiben
B4 war mir aber dann doch zu schwammig und B6 ist tatsächlich für mich der gute Kompromiss zwischen Straff und Karosserieschonend.
vG
Martin
Zunächst wurden B4 eingebaut aber da war mir das Heck 'zu weich'. Bei Serpentinenfahrt hatte ich das Gefühl, das vordere, kurveninnere Rad verliert die Bodenhaftung. Nach kurzer Rücksprache mit Bilstein habe ich dann zunächst die Hinterachse und dann später die Vorderachse mit B6 ausgestattet. Nun ist alles fein und kommt dem originalen M-Technikfahrwerk am nächsten.
Ich bin kein "Rennfahrer" und überhaupt kein Freund von einem Spochtfawärk im Cabrio. Gerade die Cabriokarosserie ist meines Erachtens so gar nicht für 'harte Fahrwerksabstimmung' geeignet und rächt sich oft durch latent öffnende Punktschweißnähte an den Falzen des Unterbodens, wenn man die Fahrwerkshärte steigert. Ich mag das Fahrwerk komfortabel straff aber nicht hart. Die Plomben sollen auch beim Cruisen drin bleiben
B4 war mir aber dann doch zu schwammig und B6 ist tatsächlich für mich der gute Kompromiss zwischen Straff und Karosserieschonend.
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC