Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölverlust am Ölpeilstab Automatikgetriebe
#5
hey Foris,

das sabbernde Getriebe raubt uns den Nerv.
Da der Unterboden aktuell recht offen ist, kommen wir der Sache aber näher.
Was wir sehen, kommt das Öl definitiv von oben. Simmerringe und Wandler sind staubtrocken. Wir haben alles, schon wegen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung, ordentlich sauber gemacht.
Wir sind nun quasi zu 99% sicher, dass das Öl aus der Getriebeentlüftung kommt.
Ohne das Gebtriebe zu öffnen, sind wir nun so schlau, dass die "Tülle" scheinbar von innen mit einem O-Ring in das Gehäuse eingesetzt wird und von oben mit einem Segering gesichert wird. Der O-Ring scheint hart geworden zu sein, Schmutz zwischen...und daher nicht mehr dicht.
Sehen wir das richtig, dass der hintere Teil des Getriebes dazu geöffnet werden muss ?

Unser Problem ist, man kann das WWW auf links ziehen und findet null Infos. Im ETK findet man das Teil auch nicht, auch in der mir vorliegenden ExZeichnung....nix...nada...null !

Könnt Ihr mir helfen ?


Angehängte Dateien
.jpg   images.jpg (Größe: 8,25 KB / Downloads: 103)
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölverlust Automatikgetriebe - von Treppenterrier - 24.03.2021, 21:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste