31.03.2004, 00:22
Ach weißt Du, Du hast es gut! Wenn ich mal überhaupt eine Telefonrechnung bekommen würde ...
Was die "Ummeldung" des XXL-Tarifes angeht: Das kann sogar stimmen. Die Telekom darf diesen Tarif nur unter Auflagen, regelmäßig wechselnden Bedingungen und nur zeitlich begrenzt anbieten (Danke, Regulierungsbehörde).
Telefonische Absprachen sind zwar theoretisch wirksam, aber beweise das mal. Die Telekom geht bisweilen ohnehin sehr leichtfertig mit Recht und Gesetz um. Mir streitet die Telekom sogar einen schriftlichen Vertrag ab, weil ich nur eine Kopie vorweisen kann. Das Original verblieb natürlich im T-Punkt, wo es verschollen ist. Und im Computer (das einzige, was laut Telekom zählt) stand plötzlich ein für mich teurerer ISDN-Tarif. Die Übermittlung meiner Rufnummer wurde mir irgendwann abgeschaltet, lässt sich auch nicht mehr einschalten. Vertragswidrig, versteht sich.
Und seitdem bekomme ich auch keine Telefonrechnung mehr. Rechnung online hatte ich bestellt, bis heute (Antrag im Dezember gestellt) keine Zugangsdaten erhalten, aber auch keine Rechnung mehr. Die letzte Rechnung auf Papier war -vertragswidrig- ohne Einzelverbindungsnachweis. Das war im Dezember. Die Jungs buchen jetzt einfach jeden Monat irgendwas von meinem Konto ab. Auf Briefe wird auch nicht geantwortet - selbst auf Einschreiben nicht. So ist das halt bei der Telekom. Mich stört's nicht mehr, ist halt wie Steuern zahlen - da weiß man ja auch nicht, wofür eigentlich.
Zahl' das Geld, buche es unter "Erfahrungen" ab und suche nach einer anderen Telefongesellschaft.
Was die "Ummeldung" des XXL-Tarifes angeht: Das kann sogar stimmen. Die Telekom darf diesen Tarif nur unter Auflagen, regelmäßig wechselnden Bedingungen und nur zeitlich begrenzt anbieten (Danke, Regulierungsbehörde).
Telefonische Absprachen sind zwar theoretisch wirksam, aber beweise das mal. Die Telekom geht bisweilen ohnehin sehr leichtfertig mit Recht und Gesetz um. Mir streitet die Telekom sogar einen schriftlichen Vertrag ab, weil ich nur eine Kopie vorweisen kann. Das Original verblieb natürlich im T-Punkt, wo es verschollen ist. Und im Computer (das einzige, was laut Telekom zählt) stand plötzlich ein für mich teurerer ISDN-Tarif. Die Übermittlung meiner Rufnummer wurde mir irgendwann abgeschaltet, lässt sich auch nicht mehr einschalten. Vertragswidrig, versteht sich.
Und seitdem bekomme ich auch keine Telefonrechnung mehr. Rechnung online hatte ich bestellt, bis heute (Antrag im Dezember gestellt) keine Zugangsdaten erhalten, aber auch keine Rechnung mehr. Die letzte Rechnung auf Papier war -vertragswidrig- ohne Einzelverbindungsnachweis. Das war im Dezember. Die Jungs buchen jetzt einfach jeden Monat irgendwas von meinem Konto ab. Auf Briefe wird auch nicht geantwortet - selbst auf Einschreiben nicht. So ist das halt bei der Telekom. Mich stört's nicht mehr, ist halt wie Steuern zahlen - da weiß man ja auch nicht, wofür eigentlich.
Zahl' das Geld, buche es unter "Erfahrungen" ab und suche nach einer anderen Telefongesellschaft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)