Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alte Wanderdüne, neuer User...Baur Heinrich
#1
Tongue 
hey Leutz,

wie Oli bereits angekündigt, möchte ich mich gerne in Eurem Wohnzimmer mit auf die Couch setzen und mich mal vorstellen:

Ich bin der Frank, hab dies Jahr dir fuffzig voll gemacht und komme aus dem Raum Köln. Mein Nick ist mein Beruf für manche Leute Fettes Grinsen Ich bin selbständiger Versicherungskaufmann und verkaufe Leuten die nicht wollen, Versicherungen, die sie nicht brauchen (so denkt manch einer über unseren Beruf, ich kann damit umgehen Achtung, Ironie ).
Vor ca. 3 Wochen habe ich die Wanderdühne vom Oli übernommen. Warum habe ich das getan ? als ich damals meine Ex Verlobte kennenlernte, war ich begeisterter Caprifahrer, meine Frau hat das Auto gehasst ! Über Pfingsten habe ich von Freunden zum 50ten einen Gutschein "ein Wochenende Capri aus einer Oldtimervermietung fahren" bekommen und war zuerst begeistert ! In Luxemburg ist mir die Karre 2 mal abgestorben, was die Meinung meiner Frau zum Capri nicht unbedingt umstimmte Totlach Trotzdem war ich auf der Suche nach etwas H-fähigem, da mein bester Freund auch sehr aktiv in der Oldieszene ist und ich nicht immer Beifahrer sein wollte und die Kohle auf dem Konto eher schimmelt in der heutigen Zeit.
Mein Schatz hat sich daran erinnert, dass ich zu Caprizeiten auch immer von einem Baur geschwärmt habe....in Mobile geguckt....Olis Auto gesehen gaga Jetzt wurde es knapp......weilllll.....DAS WAR UNSERE FARBKOMBI unseres 2ten Slk den wir als 280er besaßen...Frau war hin und weg !

Mit Oli über 1 Woche per Whatsapp geschrieben (mitlerweile hatte ich ihn hier gefunden und konnte die bisherigen Probleme im Forum wunderbar stalken Fettes Grinsen ich war aber so fair, ihm das zu sagen) bis zum ersten Treffen. Oli war so fair, dass wir uns bei meinem Kumpel in der Werkstatt getroffen haben, wo direkt mal 4 Mechaniker das Auto begutachtet haben. Oli hat mir beinahe schon leid getan Totlach Ein paar Sachen wurden festgestellt, Preis fair verhandelt und den Deal eingestielt !

Da er in der Farbkombi mit dem potthässlichen Wurzelholz für uns einfach stimmig war von der Optik, uns klar war, dass wir mit dem Wagen keine Rennen gewinnen, hat meine Frau ihn umgehend "Baur Heinrich" getauft Totlach

Was soll ich sagen, das Auto macht Spaß ! Er musste bisher um die 1000 Km mit uns aushalten, was er klaglos und sparsam tat.
Bisher habe ich erstmal vernünftige Musik verbaut (unsichtbar und mit dem originalen Radio....was mir wichtig war), die kompletten Stoßleisten der Stoßstangen erneuert (waren gut vermackt), in dem Zusammenhang die AHK entrostet und konserviert, neue Motorhaubendämmung verbaut, Wertgutachten für die Oldieversicherung und ein paar Kleinigkeiten. und kommende Woche mal die Kühlflüssigkeit erneuern und Kühlanlage spülen.

Was ich noch vorhabe: den Tempomat und wenn möglich den BCII wieder ans Laufen bringen, ich kann aber schon sagen.....bei der aktuellen Elektrik wird das eine echte Herausforderung *kopf-vor-die-Wand-hau* Hier werde ich ggf. Eure Hilfe brauchen.
Evtl. werde ich mal an die Sitzheizung gehen. Das Auto hatte früher mal schwarzes Leder mit Sitzheizung und die beige Ausstattung wurde nachgerüstet, aber ohne Heizmatten.
Kommendes Jahr werde ich mal die Hardyscheibe und das Mittenlager tauschen.

Baur Heinrich ist unser 2tes Hobbyauto, damit ich auch mal ein eigenes Cabrio habe und meine Frau kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie morgens mit unserem SLK 55 AMG vor mir zur Arbeit fährt Bähh
Im Alltag fahren wir Daimlers....(sorryyyy)
Unseren ersten SLK 200 mit 136 Ps haben wir vor 16 Jahren gekauft, 5 Jahre weiter einen SLK 280 und vor ca. 4 Jahren eben den SLK 55. Ich bin bei MBSLK sehr aktiv und dort auch schon einige Jahre Admin und Mod und habe schon etliche Stammtische und Ausfahrten organisiert, also rechnet mal damit, dass ich im Rheinland mal doof um die Ecke glotze Totlach

In der Hoffnung, Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.....viele Grüße,

Frank

P.s. den Baur kennt das Forum, daher mal unseren SLK angehangen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
alte Wanderdüne, neuer User...Baur Heinrich - von Treppenterrier - 17.07.2018, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste