13.07.2017, 12:06
Schwierig auf meine Art der Kopie zu übertragen...
Mein Diffdeckel z.B. wird abgeformt und neu gegossen.
Da es sich um eine Verlustform handelt, ist es ja kein Anfertigen einer Vervielfältigungsvorlage.
Mein Ziel ist es, den Nachbau zu fahren und das Original einzulagern.
Da ich nun einmal die Möglichkeit habe, wollte ich nur freundlich nachfragen.
Viele sehen das natürlich kritischer, als andere.
Warum nur, wird dann nicht seitens des Herstellers eine bereits in den 70ern angefertigte Gussform weitergenutzt?
Ich meine, bei den Preisen, die Einzelstücke erreichen, ist es doch ein gutes Zubrot.
Es handelt sich doch "nur" um ein techn. Teil, das dem Diff mehr Ölinhalt und Kühlung verschafft...kein Hexenwerk...
Dann fährt eben jeder 3te 02 oder e21 mit dem Ding rum...whayne juckt's?
Mein Diffdeckel z.B. wird abgeformt und neu gegossen.
Da es sich um eine Verlustform handelt, ist es ja kein Anfertigen einer Vervielfältigungsvorlage.
Mein Ziel ist es, den Nachbau zu fahren und das Original einzulagern.
Da ich nun einmal die Möglichkeit habe, wollte ich nur freundlich nachfragen.
Viele sehen das natürlich kritischer, als andere.
Warum nur, wird dann nicht seitens des Herstellers eine bereits in den 70ern angefertigte Gussform weitergenutzt?
Ich meine, bei den Preisen, die Einzelstücke erreichen, ist es doch ein gutes Zubrot.
Es handelt sich doch "nur" um ein techn. Teil, das dem Diff mehr Ölinhalt und Kühlung verschafft...kein Hexenwerk...
Dann fährt eben jeder 3te 02 oder e21 mit dem Ding rum...whayne juckt's?