15.03.2017, 21:49
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand bei einem kleinen Wehwehchen meines 1985er E28 518i (Modelljahr müsste 1986 sein) helfen kann:
Irgendwo unterhalb des ANsaugkrümmers scheint eine Spritleitung nicht ganz dicht zu sein. Man riecht eindeutig Benzin, die Stelle ist etwas schwer einzusehen, es könnte im Bereich eines T-Stücks sein, bei dem die Spritleitungen mit Schraubschellen befestigt sind.
Der M10B18-Motor meines E28 dürfte dem zeitgleichen Motor im E30 sehr ähnlich sein; bei meinem ist eine LE-Jetronic verbaut.
Gibt es einen Verlaufsplan der Spritleitungen o.dgl.? Das würde mir die Zuordnung erleichtern, mit welcher Leitung ich es hier zu tun habe. Wenn das T-Stück nämlich aus Plaste ist, dann will ich nicht "einfach so" die Schraubschelle(n) fester zudrehen, weil ich befürchte, dass ich dann das vermutlich >30 Jahre alte T-Stück zerbrösele.
Der BMW-Classic-Shop liefert mit seinen Ersatzteile-Tafeln bereits erste Hinweise, lässt aber noch so manche Fragen offen.
Danke schonmal vorab,
Kai
P.S.: Weiß jemand, unter wie viel Druck die Spritleitungen bei meinem Wagen stehen?
ich hoffe, dass mir hier jemand bei einem kleinen Wehwehchen meines 1985er E28 518i (Modelljahr müsste 1986 sein) helfen kann:
Irgendwo unterhalb des ANsaugkrümmers scheint eine Spritleitung nicht ganz dicht zu sein. Man riecht eindeutig Benzin, die Stelle ist etwas schwer einzusehen, es könnte im Bereich eines T-Stücks sein, bei dem die Spritleitungen mit Schraubschellen befestigt sind.
Der M10B18-Motor meines E28 dürfte dem zeitgleichen Motor im E30 sehr ähnlich sein; bei meinem ist eine LE-Jetronic verbaut.
Gibt es einen Verlaufsplan der Spritleitungen o.dgl.? Das würde mir die Zuordnung erleichtern, mit welcher Leitung ich es hier zu tun habe. Wenn das T-Stück nämlich aus Plaste ist, dann will ich nicht "einfach so" die Schraubschelle(n) fester zudrehen, weil ich befürchte, dass ich dann das vermutlich >30 Jahre alte T-Stück zerbrösele.
Der BMW-Classic-Shop liefert mit seinen Ersatzteile-Tafeln bereits erste Hinweise, lässt aber noch so manche Fragen offen.
Danke schonmal vorab,
Kai
P.S.: Weiß jemand, unter wie viel Druck die Spritleitungen bei meinem Wagen stehen?
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