Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio Wert durch Motor Klassik Bericht gefallen?
#58
(26.02.2015, 11:28)Martin schrieb: Nun ja, sagen wir es einmal so, wo das Herzblut desjenigen hängt, der seine Autosammlung verkleinern will, wissen wir alle nicht. Das Bedürfnis nach einer Verkleinerung des Fuhrparks kann ich, der ich selber 3 Liebhaberautos habe, voll und zu 100% nachvollziehen. Wenn man gewisse Ansprüche an den Zustand und die Qualität der Autos und an die Erhaltung genau dieses Zustandes für alle Autos hat, dann kostet das neben einer ordentlichen Stange Geld jedes Jahr auch sehr viel Zeit, um die Autos zu bewegen, ihnen den jährlichen Service zukommen zu lassen, sie alle 2 Jahre zu Tüven etc.

Weniger kann da manchmal wirklich mehr sein und von daher, wenn man zu dem Punkt kommt, eigentlich ist es auch eine Belastung, dann weg mit einem Auto (oder gar mit noch einem oder allen).

Das letzte Hemd hat keine Taschen, sagt der Volksmund und irgendwann kommt ohnehin der Zeitpunkt der Trennung. Von daher, wenn man etwas regeln kann und dadurch auch eine Entlastung verspürt, warum nicht? Zwinker

Ich persönlich sehe hier 2 geschlossene Autos und 1 Cabrio. Ein Cabrio hat immer einen besonderen Reiz und einen gesteigerten "Freizeitwert", wenn man denn auf das Offen fahren steht.

Von daher wundert es mich, dass gerade das Cab gehen muss - kann es aber auch voll nachvollziehen, da ich mich im Falle einer Fuhrparkverkleinerung auch nicht nach diesem Kriterien halten würde. Bei mir wäre die Entscheidungsfindung wie folgt:

1 Auto soll weg. Das, welches am schnellsten zum besten Preis fortkommen kann, verliert. Bei meinem Fuhrpark würde das wohl das Cab werden, da nach Cabrios eine etwas größere Nachfrage zu herrschen scheint, als nach Limos.

Wenn ich die Entscheidung an der Nachfrage orientieren würde, müsste der Porsche gehen. Gute Fahrzeuge werden am Markt gerade aufgesaugt. Der 911 wäre innerhalb von Stunden verkauft. Der 911 und RS sind beides Autoträume meiner Kindheit und mit sehr viel Emotionen behaftet. Das Cabrio ist da anders angesiedelt.

Es ist in der Tat so. Die Fahrzeuge sind alle in sehr gutem Zustand und dadurch auch aufwändig in der Wartung und Pflege. Eigentlich ist immer irgendwas an einem Wagen zu erledigen. Mich stört das aber nicht, das ist Teil des Hobbys. Ich bin nicht der Schrauber, sondern eher der Organisator. Für Autos wie den Escort bekommt man schon lange keine Teile mehr über Ford und muss viel recherchieren. Und dann kommt die Freundin ins Spiel.... gaga

Mal sehen wie das weiter geht. Wenn ich einen vernünftigen Preis bekomme wird das Cabrio wohl gehen (s.o.). Auf Mobile.de oder Autoscout habe ich keine Lust. Da sind mir zu viele "was Dein letzte Preis" Deppen unterwegs. Das will ich mir nicht antun. Und wenn nicht, bleibt er halt und ich habe weiterhin meinen Spaß damit. Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 325i Cabrio Wert durch Motor Klassik Bericht gefallen? - von buemmi - 26.02.2015, 13:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste