Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio Wert durch Motor Klassik Bericht gefallen?
#38

(23.02.2015, 15:14)Nischenpaule schrieb: Hallo,

nur der "Richtigkeit" halber:

Buemmi sieht das in sofern falsch, dass die "Motor Klassik" keine Classic Data-Preise veröffentlicht, sondern Preise eines anderen Marktbeobachters. HINZUKOMMEND ist in der "Motor-Klassik" Preistabelle NICHT EIN EINZIGER E30 enthalten! Auch kein 325i Cabrio.....
Die Classic Data Notierungen veröffentlicht u.a. "Oldtimer Markt" jährlich im Sonderheft und die "Auto Bild bzw. Auto Bild Klassik" monatlich.

Auto Bild Klassik BMW 325i Cab. VFL Zustand "2" 12.300,--
Motor Klassik Heft März KEINE ANGABEN................

Woher die 9.900,-- von Buemmi tatsächlich stammen weiß ich leider nicht.

Grüße
Axel
quote]

Der

Der Wert kommt von einem Bekannten er handelt mit Gebrauchtwagen. Er sagte das über das Auto aktuell mehr berichtet wird (--> u.a. Motor Klassik) und der Wert von ca 9900,- € dadurch etabliert wurde.
Ich denke aktuell darüber nach ob mein Cabrio ein neues Zuhause finden soll und wir kamen ins Gespräch. Ehrlich gesagt war ich verwundert wie er den Wert der Fahrzeuge aktuell sieht. Natürlich will er Geld verdienen..... soweit klar.
Er sieht den VK aktuell bei 9000 Euro. Ich habe ihn ausgelacht. Für den Preis würde ich den Wagen niemals abgeben. Nicht nachdem ich so viel Geld in den Wagen investiert habe, um ihn in den aktuellen Zustand zu bringen.

325 Cabrio NFL, Zustand 2, 156000 km gelaufen. Kein Reparaturstau, kein Rost. Alles im super Zustand. Wertgutachten über 15.000 €. Alleine die Alpina Ausstattung kostet schon ein paar Euro (Lenkrad, Schaltknauf, Felgen) .

Michael Köhler von Classic Team West in Wuppertal hat ihn regelmäßig in den Fingern und schnalzt immer mit der Zunge wenn er ihn sieht.

Die Aussage bzgl. VK 9000 € war für mich fern der Realität und deshalb wollte ich sie für mich besser einsortieren. Ich lese viel in den Old- und Youngtimer Zeitschriften und muss gestehen, ich glaube diese Mondwerte schon lange nicht mehr.
Den angeblichen Wert von 9900 € habe ich jedoch nicht mehr kontrolliert. Sorry wenn ich hierzu Irritationen verursacht habe. Smile

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 325i Cabrio Wert durch Motor Klassik Bericht gefallen? - von buemmi - 25.02.2015, 00:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: