Einen guten herrichten kann jeder
Nö es gab mehrere Gründe.
1. ich wollte ja so ein Projekt, einen Rostigen BMW E30 oder E36 zusammenschweißen und dann als Alltagsfahrzeug fahren. Besonders die E30 wären mir sonst zu schade gewesen für den Winter, wenn sie gut beieinander gewesen wären (Zumal nur der 325i/ix für mich in Frage kam).
2. ich wollte unbedingt einen BMW und meinen Passat abgeben sobald der TÜV runter ist, hatte aber kaum Geld da ich noch Lehrling war, da bot sich das in Raten abstottern einfach super an
3. ich wäre zwar mit einem Heckler auch zufrieden gewesen, träume aber nun schon seit 4 Jahren von einem 325ix, einmal hätte ich schon einen gekauft, super Zustand, Delphin Metallik, Super Ausstattung, Scheckheft, Alle Rechnungen, 154.00km für 2500€, das war 2011, doch da durfte ich ihn nicht kaufen weil ich erst 16 war und ich damals schon den Passat hatte und mein Weißer 4 Türer kommt für den Alltag nicht in frage.
4. War ich fest davon überzeugt ich könnte mich bei diesem E30 zusammenreißen und nur reparieren was notwendig ist (so hat das beim 325i Touring auch angefangen), jeder der mich kennt hat mir zwar profezeiht dass ich das nicht schaffe aber naja da irre ich mich gerne
5. War ich (oder besser wir) felsenfest davon überzeugt dass der Antriebsstrang noch super ist, naja bis auf die Dichtungen vom Motor ist er es auch.
Kein Klappern, nur leichtes Tickern der Ventile wirklich nicht stark, springt besser an als jeder M20 den ich bis dato gesehen hab, springt sogar besser an als mein 325i Touring mit frisch überholten Motor, der hat jetzt 10.000km und bei wurden erst vor kurzem nochmal alle ESD gereinigt, alle Dichtungen im Ansaugtrackt erneuert und alle Schellen erneuert, sowie alles geputzt (was nicht notwendig gewesen wäre aber wenn ich den Ventildeckeln und Spinne schon runter hab wegen lackieren...)
Und am aller wichtigsten, wobei das nur der Grund für so ein Projekt war:
Ich seh es beim Passat, der stand 6 Jahre, dann Fahrwerk erneuert, HA getauscht, Alle Flüssigkeiten erneuert, Bremsen gemacht und getüvt.
Da kommt immer wieder irgendeine Kleinigkeit dazu, eine spröde Dichtung von der langen Standzeit, ein Leitungshalter der sich verabschiedet, Alte Verschraubungen im Plastik die nicht mehr das tun was sie sollen.... Man kennt das ja.
Und so habe ich ein Auto bei dem ich weiß was wie gemacht wurde und wie lange das her ist und kann mich auf das Auto verlassen.
Gut der Passat hat mich auf 70.000km auch treu begleitet, bis auf 2mal einmal war ich selbst schuld und das andere war eine ärgerliche Kleinigkeit, da hats vom Ölkühler die obere Dichtung durchgedrückt, weil sie alt und spröde war (Standzeit) und das am Abend vor Silvester.
Aber beim 325i Touring steig ich ein, dreh den Schlüssel fahre und hab ein gutes Gefühl, weil ich weiß was alles neu ist und dass er keine versteckte Mängel mehr hat, weil ich das Auto einfach kenne.
Wenn ich wieder mal 200km fahre Checke ich den Passat vorher durch, beim BMW schaue ich nach Öl und Wasser und los geht's, ist halt Kopfsache, mir aber viel wert.
Sorry dass ich so ausgeschweift bin
Warum denn nicht, wenns ein gutes Pappteller ist
Das noch dazu,
hab schon so viele gesehen und die waren meisten Karosserietechnisch UND Antriebsmäßig mehr als tot und kosten teilweise noch mehr.
Nö es gab mehrere Gründe.
1. ich wollte ja so ein Projekt, einen Rostigen BMW E30 oder E36 zusammenschweißen und dann als Alltagsfahrzeug fahren. Besonders die E30 wären mir sonst zu schade gewesen für den Winter, wenn sie gut beieinander gewesen wären (Zumal nur der 325i/ix für mich in Frage kam).
2. ich wollte unbedingt einen BMW und meinen Passat abgeben sobald der TÜV runter ist, hatte aber kaum Geld da ich noch Lehrling war, da bot sich das in Raten abstottern einfach super an
3. ich wäre zwar mit einem Heckler auch zufrieden gewesen, träume aber nun schon seit 4 Jahren von einem 325ix, einmal hätte ich schon einen gekauft, super Zustand, Delphin Metallik, Super Ausstattung, Scheckheft, Alle Rechnungen, 154.00km für 2500€, das war 2011, doch da durfte ich ihn nicht kaufen weil ich erst 16 war und ich damals schon den Passat hatte und mein Weißer 4 Türer kommt für den Alltag nicht in frage.
4. War ich fest davon überzeugt ich könnte mich bei diesem E30 zusammenreißen und nur reparieren was notwendig ist (so hat das beim 325i Touring auch angefangen), jeder der mich kennt hat mir zwar profezeiht dass ich das nicht schaffe aber naja da irre ich mich gerne
5. War ich (oder besser wir) felsenfest davon überzeugt dass der Antriebsstrang noch super ist, naja bis auf die Dichtungen vom Motor ist er es auch.
Kein Klappern, nur leichtes Tickern der Ventile wirklich nicht stark, springt besser an als jeder M20 den ich bis dato gesehen hab, springt sogar besser an als mein 325i Touring mit frisch überholten Motor, der hat jetzt 10.000km und bei wurden erst vor kurzem nochmal alle ESD gereinigt, alle Dichtungen im Ansaugtrackt erneuert und alle Schellen erneuert, sowie alles geputzt (was nicht notwendig gewesen wäre aber wenn ich den Ventildeckeln und Spinne schon runter hab wegen lackieren...)
Und am aller wichtigsten, wobei das nur der Grund für so ein Projekt war:
Ich seh es beim Passat, der stand 6 Jahre, dann Fahrwerk erneuert, HA getauscht, Alle Flüssigkeiten erneuert, Bremsen gemacht und getüvt.
Da kommt immer wieder irgendeine Kleinigkeit dazu, eine spröde Dichtung von der langen Standzeit, ein Leitungshalter der sich verabschiedet, Alte Verschraubungen im Plastik die nicht mehr das tun was sie sollen.... Man kennt das ja.
Und so habe ich ein Auto bei dem ich weiß was wie gemacht wurde und wie lange das her ist und kann mich auf das Auto verlassen.
Gut der Passat hat mich auf 70.000km auch treu begleitet, bis auf 2mal einmal war ich selbst schuld und das andere war eine ärgerliche Kleinigkeit, da hats vom Ölkühler die obere Dichtung durchgedrückt, weil sie alt und spröde war (Standzeit) und das am Abend vor Silvester.
Aber beim 325i Touring steig ich ein, dreh den Schlüssel fahre und hab ein gutes Gefühl, weil ich weiß was alles neu ist und dass er keine versteckte Mängel mehr hat, weil ich das Auto einfach kenne.
Wenn ich wieder mal 200km fahre Checke ich den Passat vorher durch, beim BMW schaue ich nach Öl und Wasser und los geht's, ist halt Kopfsache, mir aber viel wert.
Sorry dass ich so ausgeschweift bin
Warum denn nicht, wenns ein gutes Pappteller ist
(08.02.2015, 23:28)Baur schrieb: So einfach wird es nicht sein ein gutes Allrad-Karosse zu finden....aber wenn ich diese Bilder sehe, finde ich das mein '83er, seit jahren draussen stehender 320i Baur gut ausseht Blechtechnisch
Gr Jeroen
Das noch dazu,
hab schon so viele gesehen und die waren meisten Karosserietechnisch UND Antriebsmäßig mehr als tot und kosten teilweise noch mehr.
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten