Nabend Martin,
ich würdee sagen 20%waren okay. Deine Beobachtung und dein Gefühl teile ich absolut. Viele Fahrzeuge hatten einen großen Wartungsstau. Rost fand ich nicht mal so arg. Auffällig das eher Fahrzeuge mit Unfallvorschäden gerostet haben. Die Fahrzeuge aus Sammlerhand waren immer top, oder eben so fair beschrieben, das es keine Überraschungen gab. Mängel wurden schon am Telefon genannt. Das war für mich total okay. Händler hatten meistens überteuerte mit Wartungsstau.
Meine M3 Limousine hatte ich vom Erstbesitzer scheckheftgepflegt. Ich habe ausser neuen Reifen und einer großen Inspektion nichts machen müssen. Anfang 2009 habe ich ihn gekauft. Heute würde ich 40k vermutlich bezahlen müssen. Mehr als doppelt soviel wie 2009.
Das Cabrio war auch Ersthand mit vorher bekanntem Wartungsstau(8 Jahre stillgelegt und gestanden), jedoch mit bester rostfreier Karosse und neuwertigem Innenraum. In die Technik sind knapp 9000 geflossen, dann war auch hier alles bestens. Allerdings war der Besitzer kein Spinner und hatte ganz fair beschrieben und auch inseriert. Hätte ich heute mit 20k taxiert. Damals deutlich drunter gewesen. Naja, sind wir mal gespannt wo es noch hingeht.
Grüße Benny
ich würdee sagen 20%waren okay. Deine Beobachtung und dein Gefühl teile ich absolut. Viele Fahrzeuge hatten einen großen Wartungsstau. Rost fand ich nicht mal so arg. Auffällig das eher Fahrzeuge mit Unfallvorschäden gerostet haben. Die Fahrzeuge aus Sammlerhand waren immer top, oder eben so fair beschrieben, das es keine Überraschungen gab. Mängel wurden schon am Telefon genannt. Das war für mich total okay. Händler hatten meistens überteuerte mit Wartungsstau.
Meine M3 Limousine hatte ich vom Erstbesitzer scheckheftgepflegt. Ich habe ausser neuen Reifen und einer großen Inspektion nichts machen müssen. Anfang 2009 habe ich ihn gekauft. Heute würde ich 40k vermutlich bezahlen müssen. Mehr als doppelt soviel wie 2009.
Das Cabrio war auch Ersthand mit vorher bekanntem Wartungsstau(8 Jahre stillgelegt und gestanden), jedoch mit bester rostfreier Karosse und neuwertigem Innenraum. In die Technik sind knapp 9000 geflossen, dann war auch hier alles bestens. Allerdings war der Besitzer kein Spinner und hatte ganz fair beschrieben und auch inseriert. Hätte ich heute mit 20k taxiert. Damals deutlich drunter gewesen. Naja, sind wir mal gespannt wo es noch hingeht.
Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline