Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck ersetzen: Wer hat eine Empfehlung?
#13
(02.04.2013, 15:45)bastelbert schrieb: @ Farbschema

Nein, an der genannten Schraube wird die Hinterkante nicht eingestellt, das ist die "Verdeckspannung". Die Verdeckhöhe hinten wird über Unterlegplättchen eingestellt und da ist der Bezugspunkt die innen liegende Dichtung, nicht der Stoffabschluss. Der Stoffabschluss wird wiederum mit dem unterem Stoffstreifen (den Billigverdecke nicht haben, der am hier diskutierten Verdeck aber vorhanden ist) eingestellt.
...sprich mit dem oberen Stoffstreifen wird das Verdeck an sich hinten verklebt, mit dem unteren Streifen der Abschluss danach justiert.



@micha

Wenn ich mich recht erinnere war das doch damals die Geschichte wo sich die Gewerke (Sattler und Lacker der als letztes dranne war) gegenseitig den schwarzen Peter zu schoben, b.z.w. die Justierung des Verdeckgestänges nicht als Bestandteil des Auftrags war.

Ja das Cabrio Zentrum wollte den schwarzen Peter an die BMW Werkstatt abtreten.....
das Cabrio Zentrum knallt dir nur das Verdeck drauf aber einstellen tun sie das nicht! Das kostet dann extra!
Also wenn nach dem aufziehen irendwas nicht richtig sitzt dann muss man für extra Geld einstellen lassen!
Sooo sieht das im Cabrio Zentrum Osnabrück aus!
Wenn jemand mir ein Verdeck aufzieht dann muss es sitzen nicht mehr und nicht weniger!

Und mir dann noch erzählen das es doch prima ist wenn das Verdeck hinten aufliegt dann habe ich weniger Wingeräusche und ausserdem müsse das so!
Prima und die ( scheuer) Kratzer im Neuen Lack auf der Verdeckklappe müsse man in kauf nehmen ist stand der Technik!

Gaaanz grosses Kino!

Micha

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdeck ersetzen: Wer hat eine Empfehlung? - von m-i-c-h-a - 02.04.2013, 21:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste