14.02.2013, 05:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013, 05:24 von Farbschema.)
Also ich finde die Kiste genial.
Die Ausstattung ist recht umfangreich, sogar extra 2 Türen weniger.
Farbe ist nicht sooo unbeliebt, innen perlbeige Kunstoff - zumindest robust.
Zum edel aufbauen lohnt es nicht. In jedem Fall würde ich die genial-schräge US-Optik lassen. Die Positionslichter gibt es doch sicher im US-Ebay...?
Tüv & große Inspektion ist doch ein guter Start. Als Wintermöhre finde ich den fast zu schade.
Insgesamt erinnert so ein E30 US-Wagen auch an die US-Serien der Kindheit. Sehr cool.
Prinzipiell starkes haben will (habe aber mit 2 E30 auch schon einen zuviel, eigentlich ...)
Gerade mit Patina würde ich gerne mit "sowas" grinsend auf ein Treffen fahren. Schöner Kontrast zu den Swizzöl-Orgien ;-)
Mit Grundreinigung geht da doch auch noch einiges.
Grüßle aus D - bitte halte uns auf Stand
Fx
Die Ausstattung ist recht umfangreich, sogar extra 2 Türen weniger.
Farbe ist nicht sooo unbeliebt, innen perlbeige Kunstoff - zumindest robust.
Zum edel aufbauen lohnt es nicht. In jedem Fall würde ich die genial-schräge US-Optik lassen. Die Positionslichter gibt es doch sicher im US-Ebay...?
Tüv & große Inspektion ist doch ein guter Start. Als Wintermöhre finde ich den fast zu schade.
Insgesamt erinnert so ein E30 US-Wagen auch an die US-Serien der Kindheit. Sehr cool.
Prinzipiell starkes haben will (habe aber mit 2 E30 auch schon einen zuviel, eigentlich ...)
Gerade mit Patina würde ich gerne mit "sowas" grinsend auf ein Treffen fahren. Schöner Kontrast zu den Swizzöl-Orgien ;-)
Mit Grundreinigung geht da doch auch noch einiges.
Grüßle aus D - bitte halte uns auf Stand
Fx
(12.02.2013, 15:03)mb325i schrieb: Ich brauch mal gute Ratschläge - bin mehr oder weniger per Zufall an einen US 325 Eta, Bj 86 gekommen. Nun steht er vor der Tür und ich stehe ein wenig Ratlos da - was machen? Schlachten? Reparieren? Restaurieren? Behalten darf ich ihn auf kurz oder lang nicht (als ob 3 Autos im Haushalt zuviel wäre ).
Hier ein paar Eckdaten:
325e, 122 PS, EZ 04/1986, US-Version, 130t Meilen (ca. 200tkm), Tüv 02/13, ABS, Servo, Euro 2, ZV, E-Fenster, Klima, ATA, Ausstellfenster hinten, Automatik, Blaupunkt CD Radio, Schiebedach manuell, beige Lederausstattung, 14 Zoll BMW Alus auf fast neuen 195er Winterreifen
Der Wagen wurde 1987 in Deutschland eingeführt und ist 5 Hand.
Mängel: Klima ohne Funktion, großer Service inkl. Zahnriehmen fällig, Endtopf defekt, Bremsen runter, Rostbefall im Anfangsstadium an den vorderen Kotflügeln, 3 von 4 Positionslichter fehlen...
Wagenheberaufnahmen wurden schon mal geschweißt, Radläufe hinten auch (aber nur mit Sprühdose lackiert).
Er fährt einwandfrei, habe ihn 300 Km auf eigener Ache überführt. Aber ist so ein 3er erhaltenswürdig?
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."