08.09.2005, 13:09
Wie heisst es so schön ! Verlass dich niemals drauf, sonst bist du verlassen! Genau so ging es mir letzte Woche. Ich machte meinen schon oft geübten Zündkerzenwechsel, als mir plötzlich sehr ungewöhnliche Farben und Formen ins Auge schossen. " Was ist denn das "?
Meine Z.kerzen waren zum Teil bis auf die Hälte abgebrannt und hatten Verbrennungsrückstände ohne Ende! Sofort holte ich Mein Schlaues Buch um der Sache auf den Grund zu gehen und siehe da....
Hatte mir doch der Händler statt einer Beru 14-8 LUR(320-325i Kat) einfach 14-8 DU (316-320 ohne KAT) mitgegeben. Nun im Fahrbetrieb war das nicht zu bemerken, aber leider habe ich mit diesen Kerzen meinen Motor vernichtet !!! Er wurde schlicht weg zu heiß!
Bei 300.000 hatte ich den Kopf überholt (Schafftdichtungen) und in der Hektik nicht auf so etwas geachtet. Mittlerweile ist der Ölverbrauch auf 1L / 800km gestiegen und der Co Wert ist schon so hoch das er in den Augen weh tut. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den SCHLAG im BRENNRAUM.
Habt ihr schon mal was kaputt repariert ?
PS: Wer einen m20 2,5 für mich hat, bitte melden :-)
Meine Z.kerzen waren zum Teil bis auf die Hälte abgebrannt und hatten Verbrennungsrückstände ohne Ende! Sofort holte ich Mein Schlaues Buch um der Sache auf den Grund zu gehen und siehe da....
Hatte mir doch der Händler statt einer Beru 14-8 LUR(320-325i Kat) einfach 14-8 DU (316-320 ohne KAT) mitgegeben. Nun im Fahrbetrieb war das nicht zu bemerken, aber leider habe ich mit diesen Kerzen meinen Motor vernichtet !!! Er wurde schlicht weg zu heiß!
Bei 300.000 hatte ich den Kopf überholt (Schafftdichtungen) und in der Hektik nicht auf so etwas geachtet. Mittlerweile ist der Ölverbrauch auf 1L / 800km gestiegen und der Co Wert ist schon so hoch das er in den Augen weh tut. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den SCHLAG im BRENNRAUM.
Habt ihr schon mal was kaputt repariert ?
PS: Wer einen m20 2,5 für mich hat, bitte melden :-)
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....