24.12.2011, 13:40
Manfred,
da waren wir mal wieder fast zeitgleich einer Meinung ...
Rasmus,
wie lange der Fluidfilm hält, hängt von der Nutzung ab ... nur zum einmotten, brauchst Du gar nichts auffrischen, normale Regenfahrten machen auch recht wenig - beim Wintereinsatz mir Salzwasser-Autobahnfahrten soll man dagegen an den kritischen Stellen im Schwellerbereich etc. schon mal nachlegen ... das beste ist daher immer, soche Fahrten zu vermeiden (mir tut mein e34 auch immer Leid, dass ich ihn durch den Winter fahre - aber 1 Auto muss eben dran glauben).
Bei den Chromstoßstangen das Zug nicht oben, auf dem Sichtbaren auf sprühen, da es dann etwas hässlich aussieht (es sei denn, das ist einem egal - evtl. dann eher auf ein Tuch sprühen und mit dem öligen Tuch die Oberfläche behandeln - könnte optisch besser sein). Ich würde daher nur von unten und mit der Hohlraumsonde, wenn man da irgendwo beikommt, von innen, sprühen ... (hab ich noch nicht gemacht, da meine e30 Stoßstangen bislang unkonserviert sind ... ... da muss ich im Frühjahr mal ran ) ... das gute an Fluidfilm ist, dass man mit einem Lappen das Zeug ganz gut abwischen kann, wenn mal was an einer Stelle zu viel ist etc. ...
Zum Thema Sprit: Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob Du schon den 125 kw Kat(vorbereitet) Motor hast oder noch den 126kw ... bei letzterem Super Plus einfüllen, bei ersteren ist es aus meiner Sicht egal, ob e10 oder nicht, Hauptsache der Tank ist randvoll ... (mal sehn: in ein paar Monaten wird die OM den Test mit den "Kraftstoffstabilisatoren" beendet haben - dann werden wir mehr wissen, ob man noch was dazu geben sollte oder nicht) ...
Gruß
Martin
da waren wir mal wieder fast zeitgleich einer Meinung ...
Rasmus,
wie lange der Fluidfilm hält, hängt von der Nutzung ab ... nur zum einmotten, brauchst Du gar nichts auffrischen, normale Regenfahrten machen auch recht wenig - beim Wintereinsatz mir Salzwasser-Autobahnfahrten soll man dagegen an den kritischen Stellen im Schwellerbereich etc. schon mal nachlegen ... das beste ist daher immer, soche Fahrten zu vermeiden (mir tut mein e34 auch immer Leid, dass ich ihn durch den Winter fahre - aber 1 Auto muss eben dran glauben).
Bei den Chromstoßstangen das Zug nicht oben, auf dem Sichtbaren auf sprühen, da es dann etwas hässlich aussieht (es sei denn, das ist einem egal - evtl. dann eher auf ein Tuch sprühen und mit dem öligen Tuch die Oberfläche behandeln - könnte optisch besser sein). Ich würde daher nur von unten und mit der Hohlraumsonde, wenn man da irgendwo beikommt, von innen, sprühen ... (hab ich noch nicht gemacht, da meine e30 Stoßstangen bislang unkonserviert sind ... ... da muss ich im Frühjahr mal ran ) ... das gute an Fluidfilm ist, dass man mit einem Lappen das Zeug ganz gut abwischen kann, wenn mal was an einer Stelle zu viel ist etc. ...
Zum Thema Sprit: Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob Du schon den 125 kw Kat(vorbereitet) Motor hast oder noch den 126kw ... bei letzterem Super Plus einfüllen, bei ersteren ist es aus meiner Sicht egal, ob e10 oder nicht, Hauptsache der Tank ist randvoll ... (mal sehn: in ein paar Monaten wird die OM den Test mit den "Kraftstoffstabilisatoren" beendet haben - dann werden wir mehr wissen, ob man noch was dazu geben sollte oder nicht) ...
Gruß
Martin