Das nichts passiert, wenn man den Hebel drück, deutet schon auf "ganz unten" hin. Freiwillig nach oben geht der Sitz in dem Alter auch nicht mehr (Dämpfer müde). Im Übrigen: der Sitz geht runter und nach hinten oder rauf und nach vorne.
Das man mehr von der Haube sieht, ist bei einem Auto aus den 80ern ganz normal. Das ist/war ja der große Vorteil, der mit dem modernen Design komplett verloren ging. Da kann dann sogar deine Freundin rückwärts einparken.
Heute kann man vorne und hinten nur noch erahnen und auf 5 cm genau Einparken ohne Pipser ist ja mittlerweile schon abenteuerlich
Stoßstangen:
Hinten 8 Schrauben: 2 im Radhaus für die Plastikecken; 2 Seitenteil (Lücke in der seitlichen Kofferraumverkleidung; 4 hinten links und rechts(2 vom Kofferraum aus zugänglich, 2 von unten)
Vorne 4 Schrauben: 2 im Radhaus für die Plastikecken; 2 vorne hinten den kleinen 4-eckigen Abdeckungen; bei der Demontage müssen gleichzeitig die Blinker abgesteckt werden.
Man kann das auch alleine machen, aber zu zweit ist es deutlich einfacher.
Ach ja: wenn du schon abbaust, würde ich die Stoßstangen immer glech mit Rostschutz (z.B. Mike Sander oder ähnliches) behandeln. Denn wenn die Chromstoßstangen rosten, dann innen.
Servus
Manfred
Das man mehr von der Haube sieht, ist bei einem Auto aus den 80ern ganz normal. Das ist/war ja der große Vorteil, der mit dem modernen Design komplett verloren ging. Da kann dann sogar deine Freundin rückwärts einparken.
Heute kann man vorne und hinten nur noch erahnen und auf 5 cm genau Einparken ohne Pipser ist ja mittlerweile schon abenteuerlich
Stoßstangen:
Hinten 8 Schrauben: 2 im Radhaus für die Plastikecken; 2 Seitenteil (Lücke in der seitlichen Kofferraumverkleidung; 4 hinten links und rechts(2 vom Kofferraum aus zugänglich, 2 von unten)
Vorne 4 Schrauben: 2 im Radhaus für die Plastikecken; 2 vorne hinten den kleinen 4-eckigen Abdeckungen; bei der Demontage müssen gleichzeitig die Blinker abgesteckt werden.
Man kann das auch alleine machen, aber zu zweit ist es deutlich einfacher.
Ach ja: wenn du schon abbaust, würde ich die Stoßstangen immer glech mit Rostschutz (z.B. Mike Sander oder ähnliches) behandeln. Denn wenn die Chromstoßstangen rosten, dann innen.
Servus
Manfred