@ Ralf, zu der Zeit hat sich doch auch die Quote des zu recycelnden Stahls, welcher beigemischt werden muss geändert. Ich denke das spielt auch eine Rolle.
@ alle: wie angekündigt ging es heute erst mal durch Schnee, Salz und Matsch mit uralten Sommerreifen in die Werkstatt. Das war schon recht abenteuerlich, da ich schon Probleme hatte von unserem Wendehammer wegzukommen.
Jetzt wird erst noch der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und dann mal schaun... Das schönste aber ist, dass auch der Fachmann an den Schwellern und Domen nix gefunden hat und sich auch herausgestellt hat, dass schon vor Ewigkeiten eine Hohlraumkonservierung stattgefunden hat. Das erklärt dann auch ein bisschen, dass viele vermeintliche Schwachstellen noch OK sind.
Einige Teile konnte ich mir schon sichern, was mir momentan noch ein bisserl Kopfschmerzen bereitet ist die hintere, lange Türe Links. Die ist als E-Teil schon sehr teuer.
Nett war auch eine geflickte, lose Benzinleitung die vom Fahrzeugboden runterhing.
Nach dem strahlen gibt's dann auch wieder Bilder. Bin schon sehr gespannt!
Grüße
Markus
@ alle: wie angekündigt ging es heute erst mal durch Schnee, Salz und Matsch mit uralten Sommerreifen in die Werkstatt. Das war schon recht abenteuerlich, da ich schon Probleme hatte von unserem Wendehammer wegzukommen.
Jetzt wird erst noch der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und dann mal schaun... Das schönste aber ist, dass auch der Fachmann an den Schwellern und Domen nix gefunden hat und sich auch herausgestellt hat, dass schon vor Ewigkeiten eine Hohlraumkonservierung stattgefunden hat. Das erklärt dann auch ein bisschen, dass viele vermeintliche Schwachstellen noch OK sind.
Einige Teile konnte ich mir schon sichern, was mir momentan noch ein bisserl Kopfschmerzen bereitet ist die hintere, lange Türe Links. Die ist als E-Teil schon sehr teuer.
Nett war auch eine geflickte, lose Benzinleitung die vom Fahrzeugboden runterhing.
Nach dem strahlen gibt's dann auch wieder Bilder. Bin schon sehr gespannt!
Grüße
Markus