Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW BAUR TC2 Seitenscheiben
#17
Lieber Norman,

bedenke bitte, dass es sich hier um das 3er-Club-Forum und nicht um eine eBay-Plattform handelt. Sinn von eBay ist es Sachen zu verkaufen, sprich zu handeln. Unser Forum verfolgt eher das Ziel Informationen über, um und für den E30 zu publizieren und auch zu diskutieren. Abgesehen davon sind wir uns wohl alle miteinander einig, das die Bucht nicht unbedingt für Marktdurchschnittspreise repräsentativ zu betrachten ist.
Besonders bei iibäh werden da viel zu viele Dönnekens gemacht. Schaut man in der Bucht mal in die beendeten Auktionen und dann nur auf die erfolgreich verkauften Klamotten, dann wandelt sich das Bild schon mal gravierend. Wenn man dann noch auf die Auktionen einschränkt, die einen seriösen Anschein haben (ungepushte Auktionen), dann erkennst du, dass deine Preisvorstellung für die Seitenscheiben, alleine aufgrund der iibäh-Informationen, deutlich oberhalb des Preises liegen, der vom Markt akzeptiert wird. Einen Preisvergleich mit Herstellerpreisen braucht man hier auch nicht anwenden, da dort völlig andere Kalkulationsgrundlagen angewandt werden.
Letztendlich kristalisiert sich ein Wert heraus, der angemessen und nachvollziehbar im Markt auch vertreten werden kann. Und diese Werte bei Gebrauchtteilen sind der Mehrheit hier im Forum auch bekannt. Deswegen wird oftmals deftig darauf reagiert, wenn hier Sachen angeboten werden, deren Preis deutlich von unseren Erfahrungswerten abweicht. Ebenso häufig entwickelt man einen schalen Geschmack im Mund, wenn wieder einmal versucht wird, die vorliegende Sach- und Fachkenntnis ignorant durch überzogene Preisvorstellungen zu ignorieren.
Ob es sich bei deinen Seitenscheiben für 100 Euronen um einen sogenannten "guten Kurs" handelt, braucht eigentlich auch keiner zu bewerten, das regeln Angebot und Nachfrage schon von alleine. Ich gehe aber davon aus, dass ebenso wie die anderen Teilnehmer dieses Threats, die Nachfrage auf derartige Seitenscheiben nicht den Gegenwert von 100 Euro hergeben wird. Andererseits steht "jeden Morgen ein Dummer auf" ... Nur mögen wir es nicht, wenn dieser "Dumme" hier im Forum gesucht wird.

vG
Martin

(06.12.2009, 14:15)BMW-Liebhaber schrieb: Zu meinem Angebot, bevor hier wieder ne Diskussion ausbricht...

Es handelt sich um eine "Preisvorstellung" also VB...man braucht nen kleinen Verhandlungsspielraum...

Ich denke 100 Euro sind nen guter Kurs für gute Ware im einbaufertigen Zustand.

Es muss Sie niemand kaufen! Wenn Sie hier niemand möchte, gehen Sie bei Ebay weg...

Diese Preisdiskussionen auch zu Angeboten anderer gehen mit nen bissel auf die Eier, sry, dass ich das mal so grass ausdrücke... guckt mal was die Teile bei BMW, W&N neu kosten (wenn es Sie überhaupt noch neu gibt), guckt welcher Müll bei Ebay für viel Geld weggeht....

Selbst wenn ein Anbieter ein E21 Türscharnier für 1000 Euro anbietet, kann man doch darüber schmunzeln, aber muss hier doch nicht das Angebot breittreten bzw. den Anbeiter persönlich angreifen...

Ferner bitte ich darum, wenn Jmd Probleme mit meinen Postings hat, mir das Anliegen persönlich per PN mitzuteilen und hier nicht breit zu treten.

MfG und einen schönen zweiten Nikolaus-Advent, Norman
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von BMW-Liebhaber - 24.11.2009, 01:04
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von lollek - 24.11.2009, 08:44
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von EE Targa - 26.11.2009, 20:27
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von lollek - 29.11.2009, 21:51
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von EE Targa - 29.11.2009, 22:29
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von TC1 No38 - 03.12.2009, 22:01
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von volkert - 04.12.2009, 10:09
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von EE Targa - 04.12.2009, 10:44
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von Zausels_Kerl - 06.12.2009, 17:29
RE: BMW BAUR TC2 Seitenscheiben - von EE Targa - 06.12.2009, 16:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste