21.04.2010, 22:22
Einfach kräftig an der unteren Dichtung ziehen - die kommt dann schon raus. Anschließend den Spalt gründlich reinigen und etwas Hohlraumversiegelung hinein und dann die untere Dichtung mit der Teilenummer 51 31 1 947 248 (ca. 10.- Euro) hineindrücken. Nicht dadurch irritieren lassen, dass die neue Dichtung, wenn man sie an der dafür vorgesehenen Rinne anlegt, etwas länger ist. Nicht durch Abschneiden anpassen! Einfach mit sanfter Gewalt das ganze Ding reindrücken! Das staucht sich schon zurecht.
(Bei meinem ersten Versuch habe ich mir nämlich gedacht, dass man halt etwas abschneiden muss, damit es passt und dannwar sie nach nur zwei Sommern schon wieder zu kurz. Also nochmal ausgetauscht, wie oben beschrieben mit der Faust eingehämmert und seitdem ist gut)
By the way...
Besorge Dir bei der Gelegenheit auch die linke und rechte Dichtung, Teilenummern 51 31 1 967 337, bzw. 338 (je ca. 15,- Euro). Ziehe die alten, total ausgehärteten Mülldinger ab. Als nächstes brauchst Du etwas zu Rost abkratzen, eine Dose Rostumwandler und einen kompletten Lackstift. Wenn alles wieder trocken ist, dann wieder etwas Hohlraumsoße und rein mit den neuen Dichtungen. Dann sieht das ganze wieder klasse aus!
Viel Spaß und Erfolg!
(Bei meinem ersten Versuch habe ich mir nämlich gedacht, dass man halt etwas abschneiden muss, damit es passt und dannwar sie nach nur zwei Sommern schon wieder zu kurz. Also nochmal ausgetauscht, wie oben beschrieben mit der Faust eingehämmert und seitdem ist gut)
By the way...
Besorge Dir bei der Gelegenheit auch die linke und rechte Dichtung, Teilenummern 51 31 1 967 337, bzw. 338 (je ca. 15,- Euro). Ziehe die alten, total ausgehärteten Mülldinger ab. Als nächstes brauchst Du etwas zu Rost abkratzen, eine Dose Rostumwandler und einen kompletten Lackstift. Wenn alles wieder trocken ist, dann wieder etwas Hohlraumsoße und rein mit den neuen Dichtungen. Dann sieht das ganze wieder klasse aus!
Viel Spaß und Erfolg!
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