06.04.2009, 00:18
"Auf'm Abschleppwagen" kjlingt irgendwie ausgesprochen suboptimal. Kannst mir ja mal am Telefon erzählen, was der Kleine für Beschwerden hat(te)...
Was die Weisse Ödnis auf grauem Rips vs. Mercedes angeht:
Dafür gibt es zwei ganz einfache Gründe: Erstens hat Mercedes nicht die CI-Abteilung von BMW am Hintern, die weisse Wände und eine rechtwinklige Fahrzeuganordnung (neu: auch im Händler-Showroom müssen die Autos parallel zu den Wänden stehen, wohl dem Händler, der kein rechtwinkliges Gebäude hat) erzwingt. Weisse Farbe und zwanghafte Orthogonalität (wenn wir diesem Treiben nicht Einhalt gebieten können, sind ab 2010 vermutlich quadtarische Reifen vorgeschrieben) sind die neuesten Missgeburten dieser unnützesten aller unnützen Abteilungen.
Und Zweitens hat BMW seinen Etat der wirtschaftlichen Situation angepasst. Ob es von Instinkt zeugt, für ein paar Messetage mit Millionenbeträgen zur Ausgestaltung einer schwarzen Monnumentalarena für die neue E-Klasse umeinanderzuschmeissen, während gleichzeitig die eigenen Mitarbeiter günstigstenfalls aus Geldmangel Kurzarbeit schieben oder schlimmstenfalls ganz vor die Tür gesetzt werden, kann jeder selbst entscheiden. Meinem Empfinden nach sollte man dann lieber für ein paar Hunderttausend Euro etwas recht ordentliches, aber bescheidenes und der derzeitigen Situation angemessenes fabrizieren. Es wäre fatal und komplett gegen unsere Interessen, wenn das ganze Jahr über substantielle Etatposten unter vier Messetagen leiden müssten.
Insofern bin ich nicht unglücklich darüber, daß BMW (im Gegensatz z.B. zu Porsche) seinen Beschluss, der TC fernzubleiben, noch einmal überdacht hat, aber derzeit deplaziertes Protzentum vermieden hat.
Grüße
Ralf
Was die Weisse Ödnis auf grauem Rips vs. Mercedes angeht:
Dafür gibt es zwei ganz einfache Gründe: Erstens hat Mercedes nicht die CI-Abteilung von BMW am Hintern, die weisse Wände und eine rechtwinklige Fahrzeuganordnung (neu: auch im Händler-Showroom müssen die Autos parallel zu den Wänden stehen, wohl dem Händler, der kein rechtwinkliges Gebäude hat) erzwingt. Weisse Farbe und zwanghafte Orthogonalität (wenn wir diesem Treiben nicht Einhalt gebieten können, sind ab 2010 vermutlich quadtarische Reifen vorgeschrieben) sind die neuesten Missgeburten dieser unnützesten aller unnützen Abteilungen.
Und Zweitens hat BMW seinen Etat der wirtschaftlichen Situation angepasst. Ob es von Instinkt zeugt, für ein paar Messetage mit Millionenbeträgen zur Ausgestaltung einer schwarzen Monnumentalarena für die neue E-Klasse umeinanderzuschmeissen, während gleichzeitig die eigenen Mitarbeiter günstigstenfalls aus Geldmangel Kurzarbeit schieben oder schlimmstenfalls ganz vor die Tür gesetzt werden, kann jeder selbst entscheiden. Meinem Empfinden nach sollte man dann lieber für ein paar Hunderttausend Euro etwas recht ordentliches, aber bescheidenes und der derzeitigen Situation angemessenes fabrizieren. Es wäre fatal und komplett gegen unsere Interessen, wenn das ganze Jahr über substantielle Etatposten unter vier Messetagen leiden müssten.
Insofern bin ich nicht unglücklich darüber, daß BMW (im Gegensatz z.B. zu Porsche) seinen Beschluss, der TC fernzubleiben, noch einmal überdacht hat, aber derzeit deplaziertes Protzentum vermieden hat.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)