Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abwrackprämie oder "Die Kehrseite der Medaille"
#28
Zitat:2.500 € Abwrackprämie, zustätzlich 2.500 € vom Händler und nochmal 1.000 € vom Werk dazu!! Macht zusammen satte 6.000 €.

Ist ne Milchmädchenrechnung. Bei einem Kaufpreis von angenommen 30.000€ bekommt man locker 15% Nachlass (auch ohne Abwrackprämie), was dann 4.500€ entspricht. Somit hat der alte Astra "nur noch" 1500€ gebracht. Die Senioren rennen denen natürlich die Bude ein, weil der Neue ja dann inkl. Inzahlungnahme nur noch 24.000€ kostet. Hätte er den Astra für 2500€ an jemanden verkauft hätte er nur 23.000€ für den Neuen bezahlt.


Zitat:Glaubt Ihr nicht?? Nun.. ein Bekannter von mir hat heute morgen erwähnt, er habe für seinen 99er Astra noch 6.000 € bekommen....

Das ist so als wenn ich sagen würde, ich habe für den neuen nur 20.000€ bezahlt. Weil Oma hat mir 10.000€ dazu gegeben.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwrackprämie oder "Die Kehrseite der Medaille" - von Ronny12619 - 01.04.2009, 14:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: