Und dann geht es los mit dem Tönen. Bei den Großteilen habe ich mich entschlossen den Auftrag mittels Farbwalze und für schwierige Stellen mit dem Pinsel durchzuführen. Nach dem Farbauftrag wurde immer mit dem Schwamm nachgetupft damit es keine Stellen gibt an denen mehr Farbe stehen bleibt und dies so zu Fleckenbildung führt. Wichtig ist immer von Naht zu Naht zu arbeiten bzw. immer von Fläche zu Fläche.
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Nach fünfmal tönen sah das dann so aus:
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Nach ca. 15- 20 Duchgängen war dann soweit eine deckende schicht vorhanden, aber es gab partiell immer noch helle Stellen. Die habe ich dann einzeln je nach Verfärbung noch ca. 10- 20 mal mit Pinsel und Schwamm gefärbt, bis schließlich alles schwarz war.
Und ich muß sagen das Ergebnis überzeugt, hier eine kleine Übersicht:
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Weitere Bilder folgen wenn die Sitze wieder komplett sind. Zur Rückbank wird es auch noch Bilder geben, und zum Federkerntausch.
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Nach fünfmal tönen sah das dann so aus:
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Nach ca. 15- 20 Duchgängen war dann soweit eine deckende schicht vorhanden, aber es gab partiell immer noch helle Stellen. Die habe ich dann einzeln je nach Verfärbung noch ca. 10- 20 mal mit Pinsel und Schwamm gefärbt, bis schließlich alles schwarz war.
Und ich muß sagen das Ergebnis überzeugt, hier eine kleine Übersicht:
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Weitere Bilder folgen wenn die Sitze wieder komplett sind. Zur Rückbank wird es auch noch Bilder geben, und zum Federkerntausch.
Der das Blech in Form bringt.