Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spritverbrauch der durchaus verwundert.....
#1
Hatte letzte Woche einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,8 Litern bei normaler Fahrweise mit Überholvorgängen und Geschwindigkeiten zwischen 80-120 km/h. Mix von 70-30 Überland/Stadt.

Fahrzeug 86er 325i Cabrio mit nachger. KAT

Kontrast dazu:

Vor 2 Wochen:

Golf 5 1.4 80PS Benziner

Mix Autobahn/Land/Stadt 50/30/20

Durchschnittlich 8,9 Liter und das bei geringerer Geschwindigkeit.

Das kann doch nicht sein?

Wieder ein Beweis das kleine Motoren ohne Aufladung in schweren Autos (Golf 5 1300kg ) unwirtschaftlich sind.

Was meint ihr dazu ? Habe ich was falsch ermittelt ? oder liege ich da richtig?

Ich weis dieses leidige Thema des Spritverbrauchs - aber das ist schon wirklich verwunderlich. Haare zu Berge:
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spritverbrauch der durchaus verwundert..... - von Bavaria Carparts - 15.10.2008, 22:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste