04.03.2005, 22:55
Ich bin ihn vor einer Woche schonmal gefahren (auch auf einem ADAC-Übungsplatz ): Macht Spaß. Wenn die ganzen elektronischen Gimmicks (Aktivlenkung ...) in der Praxis zuverlässig sein sollten und das Geld (der erste E90, den ich gefahren bin, hatte eine Preisschild auf dem Armaturenbrett: 57.000 EUR - dafür gibt's ein glattes ) egal ist, einfach nur Spaß auf 4 Rädern. Was mich am allermeisten beeindruckt hat: Der Wagen fährt sich, als wäre er richtig leicht (vom Popogefühl her ist er eine halbe Tonne leichter als lt. Fahrzeugschein). Und die 258 PS des 330i sind richtig unaufdringlich. (Oder sollte das am Gewicht liegen?)
Was die Optik angeht: Allmählich scheint man bei BMW zu lernen, mit den neuen Stilelementen umzugehen. Selbst die Seitenlinie des Hecks ist gelungen. Und der E90 wirkt (fälschlicherweise) kompakter als der E46, was für einen 3er kein Fehler ist ...
Was die Optik angeht: Allmählich scheint man bei BMW zu lernen, mit den neuen Stilelementen umzugehen. Selbst die Seitenlinie des Hecks ist gelungen. Und der E90 wirkt (fälschlicherweise) kompakter als der E46, was für einen 3er kein Fehler ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)