Hallo,
es ist halt einfach so, das der Gummi des ZR auch über die Jahre altert, auch wenn die Kilometer noch nicht erreicht sind. Dies kann dann genauso zum Reissen führen. Ich würde sogar die Belastung durch das Nichtlaufen (dauerhaftes Knicken an einer Stelle) eher höher ansehen als beim Laufen.
Darum sollte man die Intervalle schon einhalten, es heißt ja nicht umsonst 60000 km ODER 4 Jahre.
Und der Aufwand beim E30 mit ca. 200 EUR (sogar beim BMW-Händler) ist ja nun wirklich nicht wild. Ein Motorschaden dagegen
Servus
Manfred
es ist halt einfach so, das der Gummi des ZR auch über die Jahre altert, auch wenn die Kilometer noch nicht erreicht sind. Dies kann dann genauso zum Reissen führen. Ich würde sogar die Belastung durch das Nichtlaufen (dauerhaftes Knicken an einer Stelle) eher höher ansehen als beim Laufen.
Darum sollte man die Intervalle schon einhalten, es heißt ja nicht umsonst 60000 km ODER 4 Jahre.
Und der Aufwand beim E30 mit ca. 200 EUR (sogar beim BMW-Händler) ist ja nun wirklich nicht wild. Ein Motorschaden dagegen
Servus
Manfred