26.02.2005, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2005, 20:11 von Daniel_325i.)
Na gut, bei BMW zahlt man ja meistens den Propeller-Zuschlag.
Meine Kosten fuer den 320i Touring:
130 Euro fuers GAT-Kit,
10,20 Euro fuer den neuen Fahrzeugschein
Einbau hab ich selbst gemacht, hat ca. 30 minuten gedauert mit 2 Kaffeepausen. Werkstatt haette 30-40 Euro berechnet.
Normal macht man entweder keine AU (war bei GAT nicht noetig) oder ne halbe, d.h. eine KAT-Funktionspruefung ohne Plakette, aber da die bei Dir eh faellig ist, denke ich dass 130 Kit +40 AU +60 Einbau noch im Rahmen liegen.
Wobei ich solche Sachen wegen der Naehe zu meiner Wohnung beim Nissan-Haendler in der Naehe machen lasse, also als ich meinen ix touring gebraucht geholt habe, habe ich den KLR selbst eingebaut, bin damit zu Nissan gefahren und habe den Touring den ganzen Tag bis zum naechsten morgen da stehen lassen.
Der Tuev-Pruefer kam in die Werkstatt, hat den Wagen begutachtet und den KLR in den Brief eingetragen. Das Autohaus hat ihn als Service am naechsten Morgen um 7 auf meinen Namen angemeldet (in Eutin, das ist 30 km entfernt) und als ich um 9.00 Uhr kam war alles fertig, inkl. Wunschkennzeichen und Kennzeichenhaltern.
DAS nenne ich Service, und ein BMW-Autohaus sollte doch in der Lage sein Dir schnell nen neuen Schein bei der Zulassungsstelle zu besorgen? Wenn ich schon auf den Wagen verzichte, will ich nicht noch mehr Zeit vergeuden und gerade Autohaendler sind doch eh jeden Tag wegen irgendwas da
<Werbung>Die hier: http://www.auto-hagen-neustadt.de/ sind das, mit schoenem Foto von der Werkstatt Sorry, ich bin kein Nissan-Fan, werde wohl auch keinen mehr fahren, aber so nett wie Markus Hagen und seine Mutter immer sind muss das auch mal erwaehnt werden.</Werbung>
Gruss
Daniel
Meine Kosten fuer den 320i Touring:
130 Euro fuers GAT-Kit,
10,20 Euro fuer den neuen Fahrzeugschein
Einbau hab ich selbst gemacht, hat ca. 30 minuten gedauert mit 2 Kaffeepausen. Werkstatt haette 30-40 Euro berechnet.
Normal macht man entweder keine AU (war bei GAT nicht noetig) oder ne halbe, d.h. eine KAT-Funktionspruefung ohne Plakette, aber da die bei Dir eh faellig ist, denke ich dass 130 Kit +40 AU +60 Einbau noch im Rahmen liegen.
Wobei ich solche Sachen wegen der Naehe zu meiner Wohnung beim Nissan-Haendler in der Naehe machen lasse, also als ich meinen ix touring gebraucht geholt habe, habe ich den KLR selbst eingebaut, bin damit zu Nissan gefahren und habe den Touring den ganzen Tag bis zum naechsten morgen da stehen lassen.
Der Tuev-Pruefer kam in die Werkstatt, hat den Wagen begutachtet und den KLR in den Brief eingetragen. Das Autohaus hat ihn als Service am naechsten Morgen um 7 auf meinen Namen angemeldet (in Eutin, das ist 30 km entfernt) und als ich um 9.00 Uhr kam war alles fertig, inkl. Wunschkennzeichen und Kennzeichenhaltern.
DAS nenne ich Service, und ein BMW-Autohaus sollte doch in der Lage sein Dir schnell nen neuen Schein bei der Zulassungsstelle zu besorgen? Wenn ich schon auf den Wagen verzichte, will ich nicht noch mehr Zeit vergeuden und gerade Autohaendler sind doch eh jeden Tag wegen irgendwas da
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Gruss
Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
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