Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 323i Leistung/Spritverbrauch
#18
Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Tip mit den Einspritzdüsen................
Ich habe mir die Tage bei Ihbay sechs andere Düsen ergattert (15€....das war mir der Versuch wert).
Ich muß mir aber dazu noch die Gummidichtungen besorgen und sie dann demnächst reinmachen. Gibts dabei was besonderes zu beachten???
So wie ich das sehe....rausziehen, abschrauben, neue dranschrauben und wieder reindrücken. Das geht wohl hoffentlich mit eingebauter Ansaugbrücke.


Ich bin aber seit letzten Donnerstag über 500 km mit dem Auto gefahren.
Verbrauch unter gleichen Bedingungen wie zuvor mit dem E28 (viel BAB auf die Arbeit, Tempo 140-160....auch mal kurz 180): ca. 11,5 liter.
Also etwas weniger als beim Spazierfahrten über Land. Der E28 hat dann aber nur 10,5-11 liter gebraucht.

Aber nochmal zu dem Ruckeln....nach der CO-Erhöhung isses ja besser, aber nicht weg.
Und auch jetzt wieder: es kommt nur bei einem ganz bestimmten (Teil)Lastzustand. Ohne Gas isses weg, Gaspedal weitertreten isses auch weg. Drehzahl is eigentlich egal...Aber irgendwie fühlt sich alles ziemlich zäh an, der Biß fehlt!

Bin mal gespannt, ob sich durch die anderen Düsen etwas verändert.
Die Zündung wurde übrigens auch beim Bosch-Dienst kontrolliert....da is alles OK.......eine defekte Unterdruckdose hätten die sicherlich bemerkt.

Oli

Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E21 323i Leistung/Spritverbrauch - von Oliver - 17.01.2007, 10:13
RE: E21 323i Leistung/Spritverbrauch - von Ralf - 17.01.2007, 18:15
RE: E21 323i Leistung/Spritverbrauch - von Anonymer User - 12.03.2007, 19:48
RE: E21 323i Leistung/Spritverbrauch - von Oliver - 14.03.2007, 11:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste