hallo
viele meinen der Warmlaufregler oder der Mengenteiler hat was aber
schon einmal die einspritdüsen abgedrückt???
mit dem alter machen die Probleme da diese dann nur noch pinkeln oder tropfen nur im leerlauf. Viele drehen dann den CO etwas rauf um das von dir beschriebene magerruckeln zu beseitigen.
einfach mal die einspritdüsen abdrücken lassen bei ca 3,4Bar sollten die anfangen zu schnarren und dabei nicht tropfen bei ca 3,5Bar sollten die das sauber zerstäuben, wenn diese Tropfen oder Pinkeln raus damit und neue rein.
Wenn die Neuen einspritzdüsen drin sind wirst du den Wagen nicht wieder erkennen, hängt sauber am Gas und der verbauch wird gereinger um bis zu 1l/100km.
Ich selber habe das vor 4 Jahren beim Alltagsbenz gemacht da waren aber schon etliche € in andere Teile versenkt und geändert hat sich nichts bis ich die Düsen getauscht habe.
Die neuen Düsen sind die sogenannten Viton Düsen und aus Messing, diese sind weit aus besser wie die alten im Stahlblechgehäuse.
Mein 280E bekommt jetzt auch 6 neue Einspritzdüsen da die alten nach über 30 Jahen und 126tkm vertig sind und nur noch im leerlauf tropfen und pinkeln.
Gruß Markus
viele meinen der Warmlaufregler oder der Mengenteiler hat was aber
schon einmal die einspritdüsen abgedrückt???
mit dem alter machen die Probleme da diese dann nur noch pinkeln oder tropfen nur im leerlauf. Viele drehen dann den CO etwas rauf um das von dir beschriebene magerruckeln zu beseitigen.
einfach mal die einspritdüsen abdrücken lassen bei ca 3,4Bar sollten die anfangen zu schnarren und dabei nicht tropfen bei ca 3,5Bar sollten die das sauber zerstäuben, wenn diese Tropfen oder Pinkeln raus damit und neue rein.
Wenn die Neuen einspritzdüsen drin sind wirst du den Wagen nicht wieder erkennen, hängt sauber am Gas und der verbauch wird gereinger um bis zu 1l/100km.
Ich selber habe das vor 4 Jahren beim Alltagsbenz gemacht da waren aber schon etliche € in andere Teile versenkt und geändert hat sich nichts bis ich die Düsen getauscht habe.
Die neuen Düsen sind die sogenannten Viton Düsen und aus Messing, diese sind weit aus besser wie die alten im Stahlblechgehäuse.
Mein 280E bekommt jetzt auch 6 neue Einspritzdüsen da die alten nach über 30 Jahen und 126tkm vertig sind und nur noch im leerlauf tropfen und pinkeln.
Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
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