13.02.2007, 21:41
Hallo ers´mal,
ich weiß gar nicht ob ihr es wusstet,
aber vom TC2 sind in Stuttgart 10.865 Stück gebaut worden. Diese haben die Ablaufnummern 40.001 - 50.865 bekommen.
BAUR hat aber auch 3590 "Bausätze" zur BMW AG SA (Südafrika) 24 Bausätze nach BMW Griechenland und 5 Bausätze nach BMW Jordanien geliefert.
Die Bausaätze für SA hatten die Ablaufnummern 30.001 - 33590.
Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar welcher Verdeckstoff oder Farbe die Bausätze beinhalteten. Ebenso weiß keiner mehr welche Motorisierung die E30 hatten und ob Überhaupt alle Bausätze verbaut wurden.
Lediglich die Stückzahl ist überliefert
Die 10.865 TC2 die in Stuttgart gebaut wurden sind aber Beleg- und Nachvollziehbar.
Es gab auch noch eine Reihe "ausserplanmäßige" Umbauten, da bei BAUR eben immer alles Möglich war. Über diese Topcabrios gibt es auch keine Zahlen.
Für uns als Club ist die Zahl der Topcabrios entscheident, die wir mit den Ablauflisten belegen können.
Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
ich weiß gar nicht ob ihr es wusstet,
aber vom TC2 sind in Stuttgart 10.865 Stück gebaut worden. Diese haben die Ablaufnummern 40.001 - 50.865 bekommen.
BAUR hat aber auch 3590 "Bausätze" zur BMW AG SA (Südafrika) 24 Bausätze nach BMW Griechenland und 5 Bausätze nach BMW Jordanien geliefert.
Die Bausaätze für SA hatten die Ablaufnummern 30.001 - 33590.
Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar welcher Verdeckstoff oder Farbe die Bausätze beinhalteten. Ebenso weiß keiner mehr welche Motorisierung die E30 hatten und ob Überhaupt alle Bausätze verbaut wurden.
Lediglich die Stückzahl ist überliefert
Die 10.865 TC2 die in Stuttgart gebaut wurden sind aber Beleg- und Nachvollziehbar.
Es gab auch noch eine Reihe "ausserplanmäßige" Umbauten, da bei BAUR eben immer alles Möglich war. Über diese Topcabrios gibt es auch keine Zahlen.
Für uns als Club ist die Zahl der Topcabrios entscheident, die wir mit den Ablauflisten belegen können.
Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.