Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufleistung und das Älterwerden
#1
Hallo Leute,

Neulich kam mir mal eine ganz interessante Frage auf.
Desöfteren, wenn hier Fahrzeuge angeboten oder "be-diskutiert" werden, die eine geringe Laufleistung haben, also unter 100.000km, kommen immer die Argumente (welche ja auch berechtigt sind) "das Auto hätte sich totgestanden", "Damit der wieder läuft, müssen diverse Teile ersteinmal ausgewechselt werden", usw.

Nicht alle von uns werden Fahrzeuge besitzen, mit einer so geringen Laufleistung, aber stellt sich jedoch für mich die Frage, wenn, wie die meisten von uns ihr Schätzchen nur im Sommer bewegen, bei schönem Wetter, wie es sich da mit der Laufleistung verhält, die in einem Jahr dazukommt und den Jahren, die das Auto, vom Alter her zulegt?

Ich meine, wir fahren ja auch nur, wenn's hochkommt 7000 km im Jahr... und das auf die kommenden Jahre gerechnet, entspricht das ungefähr der selben Situation, wie vor ein paar Jahren, als der nette alte Herr von nebenan noch mit Gehör einparkte und den Wagen dann mit 57.000km an seinen Neffen verkaufte, oder wie seht ihr das?


Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Laufleistung und das Älterwerden - von Robert - 06.02.2007, 13:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste