31.12.2006, 21:33
für den 126KW 325i mit 448 Typschlüssel gab es meines Wissens nach 3 Nachrüstquellen
GAT-KAT
HJS
Gutmann aus Freiburg
Wenn das grüne Kästchen vorne links im Motorraum vor dem Dom neben dem Luffilter verbaut ist, ist es ein Gutmannsatz
Wenn ein schwarzes dort verbaut ist mit einem Stecker ähnlich dem der Motronik, dann ist das HJS
Beiden genannten Systemen gemein ist, daß sie den originalen BMW KAtalysator verbaut haben inkl. der Endtopfvariante der Serienkatanlage
GAT-KAT ging einen anderen Weg und hat nur die vorderen Hosenrohre gegen den sehr tief liegenden KAT ausgetauscht, Steuergerät wurde im Handschuhfach an den Motronikkabelbaum angeschlossen
Egal ob die Zulassungsstelle schlecht gearbeitet hat oder nicht, Euro II Einstufung seit 2001 und damit mehr als doppelt wieder bausbezahlt
GAT-KAT
HJS
Gutmann aus Freiburg
Wenn das grüne Kästchen vorne links im Motorraum vor dem Dom neben dem Luffilter verbaut ist, ist es ein Gutmannsatz
Wenn ein schwarzes dort verbaut ist mit einem Stecker ähnlich dem der Motronik, dann ist das HJS
Beiden genannten Systemen gemein ist, daß sie den originalen BMW KAtalysator verbaut haben inkl. der Endtopfvariante der Serienkatanlage
GAT-KAT ging einen anderen Weg und hat nur die vorderen Hosenrohre gegen den sehr tief liegenden KAT ausgetauscht, Steuergerät wurde im Handschuhfach an den Motronikkabelbaum angeschlossen
Egal ob die Zulassungsstelle schlecht gearbeitet hat oder nicht, Euro II Einstufung seit 2001 und damit mehr als doppelt wieder bausbezahlt